Schlager-LegendenAdios?! Die Amigos klären über die Rücktritts-Gerüchte auf

DieAmigos_Pressefoto_Ariola_Joensson

Dieses aktuelle Foto schickten die Amigos uns – es zeigt, wie fit die beiden noch sind.

Abschieds-Tournee?! Rente?! Adios Amigos?!

Die Gerüchte, dass die Schlager-Legenden Karl-Heinz (68) und Bernd (66) Ulrich ihre Erfolgsband „Die Amigos“ („Im Herzen jung“; fast drei Millionen verkaufte Tonträger) auflösen, machten den Fans Sorgen

Die Zeitschrift „Neue Post“ hatte diese vermeintliche Nachricht verkündet (hier die ganze Geschichte nachlesen). 

imago75655063h

„Die Amigos“  auf der Bühne.

Wir fragten bei den beliebten Hessen nach. „Das stimmt so nicht!“, klären die Ulrichs auf. „Unsere Tournee-Konzerte 2018 stehen schon lange fest. Mit ,Amigos GOLD' werden wir mit unserem Tour-Programm 100 Gold- und Platinauszeichnungen feiern, aber keinen Abschied!“

Eine tolle Nachricht für die Fans!

Wir erfuhren aus dem Umfeld der Band: Der Bericht, der im Netz schnell die Runde machte, war aus alten Zitaten „zusammengeklaubt“. „Die Amigos haben nie selbst ein Interview zu diesem Thema gegeben“, bestätigte uns auch ihre Managerin Dagmar Ambach.

Das bestreitet allerdings wiederum „Neue Post“-Chefredakteur Roland Hag. „Dies ist sachlich falsch. Wir haben mit Bernd Ulrich ein Interview auch zu diesem Thema geführt, dies liegt uns auf Band vor und ist offizielle genehmigt worden.“ 

Stühle auf die Bühne

Doch Karl-Heinz und Bernd reagieren mit Humor auf die wilden Spekulationen – und klären gleichzeitig auf.

„Wir sind alt genug und können selber sagen, ob und wann wir aufhören! Wenn wir mit 70 nicht mehr auf der Bühne stehen möchten....., dann nehmen wir uns einen Stuhl und setzen uns, denn dafür sind die ja da.“

„Mit der Musik abgehen“

Das Alter ginge aber natürlich auch an den rüstigen Sängern nicht spurlos vorbei. „In den kommenden Jahren werden wir vielleicht die Anzahl der Konzerte ein wenig reduzieren, denn mit den TV- und Presseterminen und der Arbeit im Studio für die neuen CDs, da kommt doch immer so einiges zusammen. Wir werden uns aber nie ganz von der Musik zurückziehen. Wir wurden mit ihr geboren und werden mit ihr abgehen.“

Na, das ist doch mal ein schönes Versprechen!