+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

„Erotischste Stimme Deutschlands“Herzblatt-Susi ist zurück – so sieht sie heute aus

Das 200. Herzblatt wird am 16. Februar 1996 vom Bayerischen Rundfunk ausgestrahlt. Rainhard Fendrich und seine Assistentin Susi Müller freuen sich am Donnerstag bei der Aufzeichnung über den Jubiläums-Kuchen von Rudi Carrell, der selbst bis April 1993 die ersten 128 Sendungen moderiert hatte.

Der damalige Moderator Rainhard Fendrich, (l.) Susi Müller und der erste „Herzblatt“-Moderator Rudi Carell feiern am 16. Februar 1996 die 200. Ausgabe der Show.

Nicht wenige hörten die „erotischste Stimme Deutschlands“, wenn Herzblatt-Susi ihren Standard-Satz zum Bestens gab. Nun kehrt die TV-Stimme zurück.

Die Mutter aller Dating-Shows ist zurück! Und mit ihr die erotischste Stimme Deutschlands. Seit der ersten Ausgabe von „Herzblatt“ im Jahr 1987 war es Susi Müller, die mit gehauchter Stimme die Vorzüge der Kandidaten und Kandidatinnen zusammenfasste.

Ihre Stimme: unverwechselbar. Einmal gehört, bleibt sie einfach im Ohr. Jetzt bringt Sat.1 die Show mit neuem Titel „Dating Game“ (ab 13. Februar 2023) zurück. Die Stimme aus dem Off ist geblieben.

„Dating Game“: „Herzblatt“-Neuauflage in Sat.1 mit „erotischster Stimme Deutschlands“

Nicht wenige hörten die „erotischste Stimme Deutschlands“, wenn Herzblatt-Susi ihren Standard-Satz „Wer soll nun der Auserwählte sein?“ zum Besten gab. 

Alles zum Thema Sat.1

Jetzt mit 59 Jahren lässt Susi Müller diese auch in der Neuauflage erklingen. Warum reizt sie die Show noch heute?

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

„Die Sendung funktioniert, ohne dass da jemand halbnackt auf dem Stuhl sitzt oder Spinnen und anderes Getier essen muss. Man muss nicht irgendwelche Kletterwände bezwingen oder sich durch merkwürdige Prüfungen quälen. Auf all das zu verzichten und die Kandidaten und Kandidatinnen und ihre Emotionen in den Mittelpunkt zu stellen, macht die Sendung charmant und zeitlos“, sagt sie im Sat.1-Interview mit Carsten Lepthien. 

Untätig war sie freilich nach dem Ende der Show im Jahr 2005. Was hat sie in der Zwischenzeit getrieben? „Mit dem, was mich bekannt gemacht hat. Ich arbeite nach wie vor als Sprecherin und bin da sehr gut beschäftigt. Es sind ganz unterschiedliche Sachen dabei – von Werbespots bis zu Bedienungsanleitungen oder als Stimme für Navigationsgeräte. Dazu kamen Hörbücher, Engagements bei TV-Sendern oder Gastmoderationen.“

Susi Müller, die Stimme des ehemaligen TV-"Herzblatt" sitzt im Tonstudio (undatierte Aufnahme). Die aus dem langjährigen ARD-Flirtformat «Herzblatt» bekannte Radiomoderatorin leiht ihre Stimme nun dem «Dating Game» genannten Show-Revival bei Sat.1 (13.2., 20.15 Uhr).

Susi Müller in ihrer Sprecherkabine für die „Herzblatt“-Neuauflage „Dating Game.“

Und: Sie hat ihr persönliches Herzblatt gefunden. Müller verrät: „Es ist meine Jugendliebe! Die habe ich vor vier Jahren wiederentdeckt. Wir hatten immer Kontakt zwischendurch, auch wenn da mal längere Zeiträume dazwischen lagen. Sich als Freunde treu zu sein, heißt nicht, dass man täglich miteinander telefoniert oder sich ständig sieht. Solche Freunde machen einem keine Vorwürfe, man ist einfach immer füreinander da.“

Nun soll sie in „Dating Game“ für weitere verliebte Paare sorgen – gemeinsam mit Jörg Pilawa. Der Moderator über Susis Comeback: „Erstmal ist es ja nicht das Wiedersehen, sondern vielmehr das Wiederhören mit Susi! Man hört ja nur die Stimme. Und egal, wem ich erzähle, dass unsere geliebte Dating-Show als ‚Dating Game‘ wiederkommt, stellt sofort die Frage: ‚Mit Susi?‘ Susi und die Show gehören einfach zusammen. Sie ist eine so liebe, zurückhaltende und feine Person – ich freue mich wahnsinnig auf sie!“

Tatsächlich drängte sich Susi Müller nie vor die Kamera – und bereut das bis heute nicht. „Nein, im Gegenteil, ich finde das sehr entspannt. Als Schauspielerin, die ja ihr Gesicht zeigen muss, wird es mit zunehmendem Alter häufig schwierig. Wenn du da deine Fältchen nicht verjüngst, siehst du ganz schön alt aus. Dieser Trend ist schlimm, aber leider Realität. Ich brauche für meine Stimme kein Botox oder Hyaluronsäure. Damit bin ich zeitlos.“ (sku)