„Das perfekte Dinner“Rheinländer Markus (46) bringt an Tag 2 Magie mit ins Spiel

markus_perfektes_dinner_Vox

Gastgeber Markus überrascht die Gäste nicht nur mit seinem Menü, sondern auch mit Zaubertricks.

von Volker Reinert (rein)

Köln – In dieser Woche findet „Das perfekte Dinner“ in Köln und Umgebung statt (es handelt sich um aufgezeichnete Folgen; Anm. d.Red.). An Tag 2 (Dienstag, 17. März 2020) ist Hobbykoch Markus (46) an der Reihe.

Der Tätowierer und Neu-Zauberkünstler lädt in seiner Heimat Ruppichteroth – eine etwas mehr als 10.000 Einwohner-Gemeinde im Rhein-Sieg-Kreis, etwa 30 km südlich von Bonn – zum Dinner ein.

„Das perfekte Dinner“: Markus Partnerin war 2013 bereits Kandidatin

Der Hobbykoch fällt vor allem durch seine zahlreichen Tätowierungen auf. Auch auf dem Körper seiner Frau und Schnibbelhilfe Bianca (47) sind zahlreiche Tattoos zu bewundern – gestochen von ihrem Mann, mit dem sie bereits seit fast 25 Jahren liiert ist.

Alles zum Thema Youtube

Hier lesen Sie mehr: „Das perfekte Dinner“ in Düsseldorf: 80-jähriger Kandidat erlebt schlimmsten Albtraum

Bianca, die ihren Mann tatkräftig bei den Vorbereitungen zum perfekten Dinner unterstützt, kennt man im Übrigen auch als Kandidatin der Vox-Kochsendung aus dem Jahr 2013. Sie war es auch, die Markus zur Teilnahme bewogen hat.

Ein großer Ansporn für Kandidat Markus: So gibt er mit einem Augenzwinkern zu, dass er gerne mindestens einen Punkt mehr ergattern würde, als seine Gattin vor sieben Jahren. Zur Info: Bianca holte mit beachtlichen 34 Punkten den zweiten Platz in ihrer Kochrunde. 

„Das perfekte Dinner“: Zauberkünste zwischen den Gängen

Die stolzen Eltern von vier Kindern sind bereits dreifache Großeltern. So haben die Erstgeborenen von Markus und Bianca mittlerweile ihre eigenen Familien gegründet. Opa Markus passt natürlich ab und zu auf seine Enkelkinder auf und hat dabei sogar das ein oder andere Talent – was ihm bis dato nicht klar war – entdeckt.

Der Inhaber eines Tattoostudios in Hennef gibt nämlich zu, dass er erst vor kurzer Zeit zur Zauberei gefunden habe. So wollte er einem seiner Enkel einige Zaubertricks mittels YouTube-Videos zeigen, an denen beide einen Narren gefressen haben.

Hier lesen Sie mehr: „Das perfekte Dinner“ – Alt oder Kölsch? Düsseldorf-Kandidat macht Test und fällt durch

Mittlerweile – wie der Zufall es also so wollte – wird Markus sogar für seine Zauberkünste gebucht. Natürlich durften seine Mitkandidaten auch einen magischen Moment beim Dinner miterleben.

So kam es dazu, dass Markus seinen Mitstreiter Sascha (42) zwischen den Gängen aufforderte, einen mit Wasser gefüllten Becher auf seinen Kopf zu platzieren, dabei seine Augen zu schließen, die Hüften zu kreisen und sich dabei zweimal im Kreis zu drehen.

Am Ende der Aufgabe sollte nun Sascha den Becher umdrehen und über seinen Kopf halten. Aber: Simsalabim und wie durch Wunderhand wurde Saschas Kopf nicht nass. Den Mitkandidaten hat es sichtlich gefallen. Doch wie sah es kulinarisch aus?

„Das perfekte Dinner“: Ziel erreicht und bisherige Führung

Aufgetischt hat der 46-jährige: 

  • als Vorspeise eine Champignon-Creme mit Käsechips
  • als Hauptspeise eine Rindersteakroulade im Kartoffelmantel, dazu Rotkohl und grünes Kartoffelpüree
  • sowie zum Nachtisch ein Lebkuchen-Tiramisu

Alle Speisen kamen bei den Mitstreitern gut an. Zwar war es für sie nicht das hundertprozentige perfekte Dinner, jedoch kann Markus am Ende stolze 31 Punkte auf seinem Konto verbuchen und überholt somit Montagskandidatin Caro (32) – wenn auch nur um einen Zähler.

Bleibt die Frage, ob die anderen drei Mitstreiter ihn noch überholen werden, denn: Punkte nach oben sind auf jeden Fall noch drin...

Sein Ziel – einen Punkt mehr als seine Frau bei ihrer Teilnahme 2013 zu ergattern – ist zwar misslungen, aber vielleicht kann sich Markus am Ende doch noch als Gewinner seiner Kölner Kochwoche küren lassen.... (volk)