Erinnern Sie sich noch?Das macht Metty vom „Li-La-Launebär“ heute

Neuer Inhalt (1)

Metty und der Li-La-Launebär.

Köln – Der „Li-La-Launebär“ und sein Kumpel Metty flimmerten von 1989 bis 1994 über die TV-Bildschirme. Es ging um einen launischen Bären, der zusammen mit seinem Kumpel im „Li-La-Launeland“, einem Kölner Dachboden, lebte und mit ihm viele Abenteuer erlebte. 

Mettys Entdeckung

Metty – das war der ehemalige Realschullehrer Matthias Krings (heute 73), der von Frank Elstner (75) bei der Show „Punkt, Punkt, Komma, Strich“ entdeckt wurde.

Der Lehrer quittierte anschließend seinen Schuldienst und arbeitete von dort an in der Medienbranche. 

Alles zum Thema Musicals

Seine Karriere

Nach seinem Durchbruch mit dem „Li-La-Launebär“ gründete er 1993 mit seiner Frau Bibi Wintersdorf (54) die Produktionsfirma „Mettymedia“ und Produzierte zahlreiche Kindersendungen, unter anderem fürs ZDF, den KIKA und SuperRTL.

Er nahm diverse CDs für Kinder auf und schrieb das Musical „Metty und die Mettymäuse“, das 2005 am Theater Trier aufgeführt wurde.

Er arbeitete außerdem als Songschreiber für das Volksmusik-Duo „Judith & Mel“. Der erfolgreichster Song mit ihnen war „Land im Norden“, der mit mehreren Preisen ausgezeichnet wurde.

Sie suchen nach alten Schätzen vom Li-La-Launebär und Metty? Dann stöbern Sie doch bspw. im Sortiment von Amazon, wie hier:

Metty heute

Heute lebt Metty  an der luxemburgischen Grenze und arbeitet für den luxemburgischen Radiosender „De Neie Radio“ (DNR), wo er seit 2008 die Sendung „Télécran“ moderiert.

Mit Bibi Wintersdorf war er von 1992 bis 2008 verheiratet. Sie haben eine 22-jährige Tochter.

Metty freut sich immer noch, wenn er von „Li-La-Launebär“-Fans angesprochen wird, die sich für die schöne Kindheitserinnerung bedanken. 

(mie)

Das könnte Sie auch interessieren: