Der neue Song der spanischen Sängerin Ana Mena wird nicht nur mit Blick auf seinen Text diskutiert, sondern auch wegen der ersten Sekunden, in denen das Pop-Sternchen komplett nackt posiert.
Clip zu freizügig?Pop-Sternchen nackt in Musikvideo

Copyright: Screenshot YouTube/Ana Mena
Die spanische Sängerin Ana Mena posiert nackt im Video zu ihrem neuen Song „Lárgate“.
Aktualisiert
Der Blick geht in eine schwach ausgeleuchtete Scheune, das helle Licht strahlt durch die offenen Türen am Ende des Raums. Dort streckt sich: Eine nackte Frau in Gymnastik-Pose auf den hölzernen Planken, die von der Kamera schließlich in Nahaufnahme eingefangen wird.
Das spanische Pop-Sternchen Ana Mena (28) eröffnet mit diesem Einblick das Musikvideo zu ihrem am Freitag (10. Oktober 2025) veröffentlichten Song „Lárgate“ – und sorgt in der Heimat für Aufsehen und Diskussionen.
Die Ballade über Trennungsschmerz nach einer unglücklichen Beziehung kommt bei vielen Fans gut an, auch Spaniens Pop-Prinzessin Aitana (26) äußerte sich bereits begeistert. Doch die zu Beginn komplett nackte Ana Mena, die in weiteren Sequenzen auch mal nur in weißer Unterwäsche und schwarzer Strapse im Hühnerstall singt, überstrahlt die musikalische Botschaft des selbst entworfenen Videos.
Bei Social Media hatte Mena, mehrfache Nummer 1 der spanischen Hörercharts, schon Tage vor dem Release einen Einblick in den Clip gegeben – mit eben jener Nacktszene zu Beginn. Schon da war in den Kommentaren fleißig diskutiert worden.
„Wie schade, dass sie sich für die Sexualisierung entschieden hat, statt das Lied in den Vordergrund zu stellen“, schrieb eine Userin bei Instagram: „Es ist das Erste, was man sieht, noch bevor man überhaupt irgendwas vom Song hört.“
Einige Beiträge gingen in eine ähnliche Richtung, andere verteidigten die freizügigen Bilder. „Warum soll sie sich denn nicht ausziehen? Sie ist jung, schön, hat einen wunderschönen Body und es ist eine elegante Nackt-Post, nichts Obszönes“, hielt eine Nutzerin dagegen.
Die anfängliche Szene hat Mena und ihrem Song zumindest sofortige Aufmerksamkeit verschafft, auf TikTok war der Teaser vor Veröffentlichung des Videos bereits 1,5 Millionen Mal aufgerufen und über 120.000 Mal mit einem Herzchen markiert worden.
Eine Betrachterin hatte beim Blick auf das Video aber auch noch eine ganz andere Frage: „Mich stört nicht, dass sie nackt ist, aber kann mir jemand ihre Pose erklären? Macht sie Pilates?“ (bc)