+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

„Sperma war nicht gut“Claudia Obert und Freund besuchen Klinik – und erhalten bittere Prognose

Hamburg Claudia Obert und ihr junger Partner Max Suhr genießen ihre Zweisamkeit im Möbelhaus.

Claudia Obert und Max Suhr (hier auf einem Foto vom 20. August 2022) besuchen eine Kinderwunschklinik, doch die Prognose fällt leider nicht gut aus.

Die Unternehmerin Claudia Obert schwebt mit ihrem 24-jährigen Freund auf Wolke Sieben. Die beiden wünschen sich auch Kinder – doch das könnte schwieriger werden, als sie erwartet hatten.

Claudia Obert ist mit ihrem fast 37 Jahre jüngeren Freund Max Suhr sehr glücklich – und das zeigt sie auch gerne in der Öffentlichkeit. Doch eine Sache fehlt noch für das perfekte Glück. 

Bislang hat die 61-jährige TV-Bekanntheit keine eigenen Kinder, doch mit ihrem 24-jährigen Partner Max an der Seite könne sie sich genau das jetzt sehr gut vorstellen.

Claudia Obert und ihr Freund Max besuchen eine Kinderwunschklinik

Bereits zu ihrem Geburtstag im September 2022 hatte Claudia Obert verraten, dass sie sich mit einem Baby einen noch unerfüllten Lebenswunsch erfüllen würde: „Vielleicht können wir die Natur überlisten“, erzählte sie in der Vox-Sendung „Wo die Liebe hinfällt“. 

Das Paar besuchte eine Kinderwunschklinik in Hamburg, um sich somit über mögliche Chancen einer späten Schwangerschaft aufklären zu lassen. Gegenüber „Bild“ sagt Claudia Obert: „Ich würde alles tun, um von diesem schönen jungen Mann ein Kind zu kriegen.“

Doch die beiden erwartete im Anschluss eine ernüchternde Prognose. In der Klinik wurden die Samen von dem 24-jährigen Max einer Analyse unterzogen – und die schnitt leider gar nicht mal so gut ab.

Die Unternehmerin erklärt, dass ihr Freund auf seine Fruchtbarkeit untersucht wurde, „aber den großen Schuss kann man mit ihm wohl nicht machen“, so der Reality-TV-Star.

Sie berichtet über die Samenanalyse: „Die Konzentration der Spermien war nicht gut. Max meinte, er hätte nur einen schlechten Tag gehabt und nicht gut gegessen. Wohl zu wenig Eiweiß.“

Ob es letzten Endes an der schlechten Ernährung lag oder nicht, die Nachricht dürfte wohl beide ziemlich hart getroffen haben. Doch die ernüchternde Analyse bei Max scheint nicht die einzige Hürde hinsichtlich ihres Kindeswunsches zu sein. Hier nehmen Sie an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Auch Claudia Obert muss sich eingestehen, dass sie ebenfalls nicht die besten Voraussetzungen für eine Schwangerschaft mitbringt: „Ich habe es leider versäumt, mir Eizellen einfrieren zu lassen“, erzählt sie.

Viele Frauen lassen diese mit Mitte 30 einfrieren, um somit für eine künstliche Befruchtung im höheren Alter bereit zu sein. Denn bereits mit 30 Jahren werden die Chancen einer natürlichen Schwangerschaft bei Frauen deutlich geringer. „Jetzt müssen wir uns eben über andere Wege beraten lassen“, so die 61-Jährige.

Wie es nun hinsichtlich der Kinderplanung weitergehen wird, haben die Turteltäubchen noch nicht genau verraten, doch so schnell wird das Paar ihren Kinderwunsch wohl nicht aufgeben. (kvk)