Charlène von MonacoWie geht es ihr wirklich? Ehemann Fürst Albert bricht Schweigen

Charlène von Monaco am Nationalfeiertag (19.11.2022) in Monaco.

Charlène von Monaco am Nationalfeiertag (19.11.2022) in Monaco.

Charlène von Monaco ist nach schwerer Krankheit wieder häufiger bei öffentlichen Terminen und Veranstaltungen zu sehen. Aber wie geht es der Fürstin wirklich? Ehemann Fürst Albert über ihren Zustand.

von Jan Voß (jv)

Die Sorgen Charlène von Monaco rissen nicht ab. Jahrelang. In der Öffentlichkeit sah man sie überhaupt nicht mehr. Der Grund sorgte weltweit für Bestürzung: Die Fürstin hatte mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.

Eine schwere Hals-Nasen-Ohren-Infektion machte ihr zu schaffen, anschließend infizierte sie sich auch noch mit dem Coronavirus. Reisebeschränkungen verhinderten, dass sie aus Südafrika zu ihrer Familie zurückkehren konnte.

Charlène von Monaco zurück bei Familie – aber wie geht es ihr?

Inzwischen ist Charlène von Monaco aber wieder zurück bei ihren Lieben. Zwar bekommen Fans die Fürstin in den vergangenen Wochen immer häufiger zu Gesicht. Doch wie genau es um ihren Gesundheitszustand bestellt ist, das ist weiterhin nicht bekannt.

Alles zum Thema Charlène von Monaco

Jetzt hat sich ihr Ehemann, Fürst Albert, zu Wort gemeldet und erklärt, wie es Charlène wirklich geht. Komplett genesen ist die 44-Jährige demnach noch nicht.

Man müsse ihr noch etwas Zeit geben, „um sich selbst zu finden und weitere Aufgaben zu übernehmen“, so Fürst Albert gegenüber dem „Monaco-Matin“. „Sie ist manchmal müde“, fügte der 64-Jährige hinzu.

Fürst Albert über Ehefrau Charlène von Monaco: „Ich bin sehr glücklich“

Doch Fürst Albert zeigte sich froh, dass wohl das Schlimmste überstanden sei. „Ich bin sehr glücklich, dass sie wieder gesund ist und an vielen Veranstaltungen im Fürstentum teilnehmen kann, mit Verantwortlichkeiten beim Roten Kreuz, beim Tierschutzverein, als Vorsitzende ihrer Stiftung, aber auch mit anderen Wohltätigkeitsorganisationen.“

Erst zum monegassischen Nationalfeiertag zeigte sich Charlène von Monaco am Samstag (19. November 2022) gemeinsam mit Ehemann Fürst Albert und ihren beiden Kindern auf dem Balkon des Palastes.

Bei dem öffentlichen Termin trat das Ehepaar betont geeint auf. Immer wieder hatte es aufgrund der räumlichen Trennung in den vergangenen Jahren Gerüchte um eventuelle Probleme in der Ehe gegeben. Fürst Albert und Charlène hatten diese jedoch stets dementiert und erklärt, dass die Fürstin aufgrund der gesundheitlichen Probleme nicht reisen könne und deshalb in Südafrika verweilte.