Charlène von Monaco fehltFürst Albert legt flottes Tänzchen aufs Parkett – andere Frau ist enge Vertraute

Albert und seine Ehefrau Charlene laufen über den Roten Teppich.

Albert II., Fürst von Monaco, und seine Ehefrau Charlène bei einer Veranstaltung am 22. Juni 2022. Doch sie ist nicht immer an seiner Seite.

An einem Festabend zog Albert von Monaco die Blicke der Anwesenden auf sich – denn der Fürst kam nicht mit seiner Ehefrau Charlène zum Centennial Ball.

von Klara Indernach (KI)

Von Ehefrau Charlène fehlte jede Spur. Beim diesjährigen Centennial Ball, der in Gedenken an den 2005 verstorbenen Fürsten Rainier III. abgehalten wurde, zeigte sich Fürst Albert von Monaco am Freitag (20. Oktober 2023) fröhlich und beschwingt.

Anlässlich des 100. Geburtstages des verstorbenen Monegassen wurde groß gefeiert. Dabei fiel auf: Statt von seiner Ehefrau Charlène wurde Fürst Albert, das aktuelle Oberhaupt der Familie Grimaldi, von einer anderen Frau begleitet!

Fürst Albert von Monaco erscheint ohne seine Charlène

Die Überraschung des Abends: An Alberts Seite war nicht seine Gattin, sondern seine Schwester, Stéphanie von Monaco. Die beiden verband an diesem Abend nicht nur ihre familiäre Beziehung, sondern auch ein besonderer Ehrentanz, den sie gemeinsam aufs Parkett legten. Zeugen des Balls berichten, dass die Geschwister beim Tanzen ausgelassen lachten und sich vergnügt in die Augen sahen.

Alles zum Thema Charlène von Monaco

Die 58-jährige Stéphanie war in einem eleganten, hellen, bodenlangen Spitzenkleid mit Spaghettiträgern zu sehen. Ein besonderes Detail: Eine leicht verblasste Tätowierung war auf ihrem Rücken sichtbar.

Ein zusätzlicher Hingucker war ihre Brille mit dunklem Rahmen – ein Stilbruch zur glamourösen Vergangenheit, in der sie in den 1980er Jahren als Sängerin und Model aktiv war. Fürst Albert hingegen blieb seinem typischen, schlichten Stil treu: Er trug einen klassischen schwarzen Anzug mit einer passenden Fliege, weißem Hemd und schwarzen Schuhen.

Das gemeinsame Erscheinen der Geschwister bei solchen Events ist nicht neu. Erst im April 2023 war Stéphanie anstelle von Fürstin Charlène an Alberts Seite, als sie eine französische Briefmarkendruckerei besuchten.

Prinzessin Stephanie von Monaco tanzt gemeinsam mit ihrem Bruder Fürst Albert von Monaco.

Anlässlich des Gedenkens an ihren verstorbenen Vater: Prinzessin Stephanie von Monaco tanzt am 20. Oktober 2023 gemeinsam mit ihrem Bruder Fürst Albert von Monaco. Alberts Ehefrau Charlene fehlte an diesem Abend.

Ein Blick in die Schlagzeilen der Vergangenheit zeigt, dass Stéphanie bereits öfter in Vertretung für Charlène an offiziellen Veranstaltungen teilnahm. Das Geschwisterpaar demonstriert immer wieder ihre enge Bindung und die Fähigkeit, gemeinsam als Team aufzutreten.

Ich packe noch den Hinweis drunter: Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.