+++ EILMELDUNG +++ Schwerer Unfall in Köln KVB-Bahn stößt mit Auto zusammen – Fahrerin eingeklemmt

+++ EILMELDUNG +++ Schwerer Unfall in Köln KVB-Bahn stößt mit Auto zusammen – Fahrerin eingeklemmt

„Euer hasserfülltes Ich“Cathy Hummels erregt mit Statement Gemüter – Reaktionen sind gemischt

Cathy Hummels lächelt in die Kamera.

Cathy Hummels (hier auf einem Foto vom 18. November 2022) wehrte sich gegen Hass im Netz.

Vor wenigen Tagen postete Cathy Hummels ein Foto von sich und ihrem Neffen. Das löste eine Welle des Hasses aus. Darauf hat die Influencerin nun mit einem deutlichen Statement reagiert. 

Cathy Hummels steht für Toleranz und Vielfalt, was sie in der Vergangenheit auch immer wieder deutlich hervorgehoben hat.

Als die Influencerin ihren 705.000 Followern und Followerinnen (Stand: Juni 2023) ihren Neffen vorstellte, folgte ein regelrechter Shitstorm. Darauf hat sie nun eine klare Antwort. 

Cathy Hummels: Klare Haltung gegen Diskriminierung

Am Dienstag (27. Juni 2023) hatte die Moderatorin ein Foto von sich und ihrem Neffen gepostet. Begleitend dazu hieß es: „Proud Auntie – ich bin so glücklich, weil mein Bruder und sein Partner Jakob Vater geworden sind.“ In den Kommentaren brach ein hitziger Meinungsaustausch statt. Vor allem homophobe Aussagen wurden darin getätigt. Auch übergriffige Fragen wie „Wer hat das Kind denn zur Welt gebracht?“ waren zu lesen. 

Alles zum Thema Cathy Hummels

Am Freitag (30. Juni 2023) veröffentlichte die Ex-Frau von Mats Hummels nun einen Beitrag auf Instagram, der es in sich hatte. In Jeans, blumigem Top und einem entschlossenen Blick blickte sie in die Kamera. Dazu schrieb sie:  „Ich bin Cathy und kämpfe für ein tolerantes Deutschland, denn Toleranz ist das, was unserer Gesellschaft fehlt. Ich sage NEIN zu: Homophobie, Bodyshaming, Mobbing, Stigmatisierung von Depressionen, Diskriminierung von Frauen & berufstätigen Müttern … und zu BHs.“

Hier siehst du den Beitrag von Cathy Hummels auf Instagram:

Doch die Caption war hier noch nicht zu Ende: „Ich selbst habe gemeinsam mit meiner Familie all diese Dinge erfahren und erlebt. Unser Familien-Motto: „Jeder darf und soll so sein, wie er ist. Hauptsache glücklich und ein ehrlicher Mensch.“

In den Kommentaren waren die Reaktionen gemischt. So lauteten diese etwa:

  • „Ich glaube, Cathy kann machen, was sie will. Es gibt hier Personen, die einfach nur gegen sie hetzen wollen.“
  • „Sagte die mit den meisten Privilegien.“
  • „Niemanden interessiert deine Meinung.“
  • „Du bist so mutig, Cathy! Mach weiter so.“

Hier gelangst du zu einer Umfrage von EXPRESS.de:

Zum Schluss stellte die 35-Jährige nochmal klar: „Wir als Familie sind sehr stolz, dass mein Bruder und sein Lebensgefährte ‚Vater‘ geworden sind. Alle, die damit ein Problem haben: ‚Wir wünschen euch Selbstliebe und mehr Zufriedenheit mit eurem hasserfüllten ICH‘.“

Leider ist Queerfeindlichkeit auch im 21. Jahrhundert noch in der Gesellschaft verbreitet. Umso wichtiger, dass sich gerade Personen des öffentlichen Lebens wie etwa Cathy Hummels für Toleranz und Offenheit einsetzen. (mb)