Cathy Hummels hat ihren Hund Moon abgegeben. Grund ist ein besorgniserregender Zwischenfall mit Sohn Ludwig.
Sohn Ludwig in GefahrCathy Hummels hat Hund Moon abgegeben – „enorme Vorwürfe gemacht“
Er war so oft an ihrer Seite – und dann plötzlich nicht mehr. Cathy Hummels hat ihren Hund Moon schon vor Monaten abgegeben.
Jetzt hat sie erklärt, wie es dazu kam: Sie sah ihren Sohn Ludwig in Gefahr!
Cathy Hummels hat Hund Moon abgegeben – Sohn Ludwig war in Gefahr
„Es kam immer wieder zu Reibereien zwischen Ludwig und Moon. Wie zwei kleine Kinder, die streiten und mal hauen, aber sie sprechen halt nicht die gleiche Sprache“, so Hummels gegenüber „Bild“.
Und dann wurde aus dem wilden Spiel der beiden plötzlich bitterer Ernst. Hummels weiter: „Im September war es dann kein Schnappen und kein Knurren nach Ludwig mehr, sondern ein Biss in die Hand.“
Schmerzhaft für den kleinen Ludwig (Vater des Jungen ist Cathys Ex-Mann und Fußball-Star Mats Hummels) – und nachhaltig beängstigend.
„Natürlich habe ich mir enorme Vorwürfe gemacht, da Ludwig traumatisiert war. Er sagte immer: ‚Mama, die Moon soll weggehen. Ich hab Angst vor ihr. Sie tut mir immer weh.‘“, erzählt Hummels.
Um ihren Sohn zu schützen, gab sie den Pudel erst kurzzeitig an eine Freundin, dann übernahm diese den Hund ganz. Hummels: „Ich musste sie weggeben, weil Ludwig Angst vor ihr hatte und ich um seine seelische Gesundheit bangte.“ Sie habe zwar eine andere Lösung gesucht, aber keine gefunden.
Hier sehen Sie einen Instagram-Beitrag mit Cathy Hummels. Sohn Ludwig und Hund Moon:
Moon ist dabei nicht der erste Hund, den sie abgegeben hat. Anfang 2020 gab sie Hund Coco nach mehreren Jahren ab, und begründete das mit der Asthmaerkrankung Ludwigs. Er habe schlimme Symptome gezeigt.
Mitte 2021 kam dann Pudel Moon in die Familie. Cathy: „Moon war wichtig. Das war der Grund, warum ich unbedingt ein Haustier für meinen Sohn und mich wollte. Die letzten Jahre waren hart. Ludwig und ich waren viel allein, er musste auf seinen Papa verzichten, auf eine intakte Familie.“
Jetzt müssen die Hummels wieder eine Trennung verkraften. „Ich denke jeden Tag an sie, weiß aber, dass es ihr sehr gut geht. Ich wünschte, sie wäre noch bei uns. Ich leide unter der Trennung von meinem Wuschel sehr.“ (sku)