Boris JohnsonEhefrau Carrie verrät Baby-Namen – dahinter steckt besondere Bedeutung

Boris Johnson, der Premierminister von Großbritannien, geht gemeinsam mit seiner Frau Carrie Johnson während des Parteitags der Konservativen zum Kongresszentrum in Manchester.

Boris Johnson ist erneut Vater geworden, seine Frau Carrie verrät nun den Namen. Das Foto entstand im Oktober 2021 in Manchester. 

Eine Woche nach der Geburt ihrer Tochter haben der britische Premierminister Boris Johnson und seine Ehefrau Carrie den Namen des Babys enthüllt.

Vor einer Woche erblickte ihr Baby das Licht der Welt! Der Premierminister Boris Johnson (57) und seine Ehefrau Carrie (33) verkündeten am 09. Dezember 2021 glücklich die Geburt ihres zweiten gemeinsamen Kindes. Nun verriet Carrie sogar den Namen des Mädchens.

Die Kleine heiße Romy Iris Charlotte Johnson, schrieb Carrie Johnson am Donnerstag bei Instagram und erklärte: „Romy nach meiner Tante Rosemary. Iris aus dem Griechischen, das bedeutet Regenbogen. Charlotte nach Boris' gestorbener Mutter, die wir sehr vermissen.“

Carrie Johnson teilt Namen ihrer Tochter und süßes Foto mit Bruder Wilfred auf Instagram

Auch der Premier erwähnte den Namen am Donnerstag, als er ein Impfzentrum besuchte. Die kleine Romy war am 9. Dezember um 10.02 MEZ geboren worden.

Alles zum Thema Instagram

Carrie Johnson teilte auf ihrer privaten Instagram-Seite auch ein Foto des Babys mit dem großen Bruder Wilfred, der im April zwei Jahre alt wird. Wilfred Lawrie Nicholas Johnson wurde zum Teil zu Ehren der beiden Ärzte benannt, die dabei halfen, das Leben des Premierministers zu retten, als er Anfang des Monats mit Covid ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Die Namen der Ärzte sind Nick Hart und Nick Price.

In einem Beitrag, den die Zeitung „Sun“ veröffentlichte, hieß es: „Wilf hat Romys Haare gestreichelt, gibt ihr dicke Küsse und spielt mit seinen Matchbox-Autos neben ihrem Babybettchen, für den Fall, dass sie mitspielen will.“

Carrie und Boris Johnson hatten zuvor eine Fehlgeburt

Für das Paar ging mit der Geburt ein auch privat bewegtes Jahr zu Ende. Am 29. Mai hatten die beiden heimlich in London geheiratet, im Juli verkündeten sie dann Carries zweite Schwangerschaft: „Dieses Weihnachten hoffen wir auf unser Regenbogenbaby“ hieß es damals - ein Verweis darauf, dass Carrie zuvor ein Kind verloren hatte.

Als Regenbogenkinder werden Babys bezeichnet, die nach einer Fehlgeburt gezeugt wurden. Romy ist Carrie Johnsons zweites Kind, für ihren Ehemann aber bereits das siebte.

Außer Romy und Wilfred hat Boris Johnson vier mittlerweile erwachsene Kinder mit seiner zweiten Ehefrau Marina Wheeler. Zudem hat er aus einer außerehelichen Affäre eine Tochter. (dpa/jbo)