Erneuter Stalking-VorwurfBritney Spears' Ex-Mann wieder in Haft

Britney Spears im August 2015 in Los Angeles.

Britney Spears' (hier im August 2015 in Los Angeles) Ex-Mann Jason Alexander hat mal wieder Ärger mit dem Gesetz.

Britney Spears' Ex-Mann Jason Alexander ist abermals verhaftet worden. Der Jugendfreund des US-Popstars wird des Stalkings bezichtigt. 

von Thimon Abele (tab)

Jason Alexander sorgt mal wieder für Negativ-Schlagzeilen: Der Ex-Mann von Britney Spears (41) hat ein weiteres Mal Ärger mit dem Gesetz. In den vergangenen Jahren saß er bereits mehrfach hinter Gittern, unter anderem wegen Diebstahls und Stalking.

Auch seine Ex-Frau wurde schon Opfer seiner Verbrechen: So brach Jason Alexander am Tag der Hochzeit von Britney Spears und ihrem heutigen Ehemann Sam Asghari (29) in die Villa der Sängerin ein – Berichten zufolge war er dabei mit einem Messer bewaffnet.

Britney Spears: Ex-Mann Jason Alexander sitzt erneut in Haft 

Laut eigener Aussage habe er mit der Musikerin reden wollen. Er soll es bis zur Schlafzimmertür geschafft haben, bevor Mitarbeitende ihn überwältigten und der Polizei übergaben. 

Alles zum Thema Britney Spears

Britney Spears erwirkte anschließend eine einstweilige Verfügung gegen ihren Ex, laut welcher sich Jason Alexander ihr drei Jahre lang nicht nähern darf. Zudem musste er sich wegen Stalking, Vandalismus und Hausfriedensbruch vor einem Gericht verantworten und wurde zu 128 Tagen Gefängnis verurteilt. 

Nun wurde Jason Alexander erneut festgenommen. Wie das amerikanische Boulevard-Portal „TMZ“ berichtet, sitzt er im US-Bundesstaat Tennessee im Gefängnis. 

Demnach wurde er am Mittwochmorgen (2. August 2023) gegen 10.30 Uhr Ortszeit verhaftet. Erneut wird ihm Stalking vorgeworfen.

Abonniere hier unseren Stars-Newsletter:

Um wen es sich bei dem potentiellen Opfer handelt, geht aus dem Artikel nicht hervor. Ebenso ist noch unklar, wann der Prozess gegen ihn stattfinden soll. 

Britney Spears und ihr Jugendfreund Jason Alexander hatten 2004 in Las Vegas geheiratet. Doch bereits 55 Stunden später wurde die Ehe der beiden annulliert.