„Es gibt kein Heilmittel“Britney Spears beunruhigt Fans mit Infos über Gesundheitszustand

Britney Spears postete dieses Foto am 22. Oktober 2021 auf ihrer Instagram-Seite.

Britney Spears (hier im Oktober 2021) besorgt ihre Fans mit Äußerungen zu ihrem Gesundheitszustand. 

Britney Spears versetzt ihre Fans in große Sorge. Auf Instagram schrieb die Sängerin über gesundheitliche Probleme, für die es kein Heilmittel gebe. 

Sie tanzt, dreht Pirouetten und grinst in die Kamera. Doch so richtig fröhlich ist Britney Spears wohl nicht. Denn die Worte, die die 40-Jährige zu ihrem Video auf Instagram veröffentlichte, beunruhigen die Fans der Sängerin. 

Sie habe auf der rechten Seite ihres Körpers einen Nervenschaden, erzählt sie. Und fügt hinzu: „Es gibt kein Heilmittel. Außer Gott, denke ich.“

Britney Spears hat gesundheitliche Probleme

Die Sängerin beschreibt außerdem, wie ihr die gesundheitlichen Probleme zu schaffen machten: „Nervenschäden führen dazu, dass Teile deines Körpers taub werden. Ich wache ungefähr dreimal pro Woche im Bett auf und meine Hände sind völlig taub“, schreibt sie. 

Alles zum Thema Britney Spears

Und weiter: „Die Nerven sind winzig und es fühlt sich an wie Kribbeln von der rechten Seite meines Körpers. Es schießt bis zu meinem Hals und der Teil, der am schlimmsten schmerzt, ist meine Schläfe. Es sticht und es ist beängstigend.“

Wie genau der Nervenschaden bei ihr entstanden sei, sagt Britney Spears nicht. Sie erwähnt nur, dass Nervenschäden manchmal durch mangelnde Sauerstoffversorgung des Gehirns entstehen könnten. 

Was ihr aber helfe, sei ihr Glaube. Spears: „Durch die Gnade Gottes habe ich endlich ein Medikament gefunden, bei dem ich tatsächlich spüre, wie Sauerstoff zu meinem Gehirn gelangt.“ 

Hier sehen Sie den Instagram-Beitrag von Britney Spears:

Was ihr außerdem Linderung verschaffe, sei das Tanzen. „Wenn ich tanze, fühle ich den Schmerz nicht“, so die weltbekannte Musikerin. 

Die Fans der 40-Jährigen machen sich schon seit langem Sorgen über den Zustand ihres Idols. Vor allem Spears’ Treiben in den sozialen Netzwerken führt oftmals für Verwirrung.

Zuletzt postete sie etwa vermehrt ganz besonders freizügige Fotos und Videos, dann wiederum kündigte sie eine Social-Media-Pause an, hielt diese aber nicht lange durch. 

Vor rund einem Jahr hatte ein Gericht die seit 2008 bestehende Vormundschaft Spears' durch ihren Vater Jamie für beendet erklärt. Grund für die Vormundschaft waren psychische Probleme der Sängerin. (sku)