Britischer MenderesEngland trauert um „Supertalent“-Ikone

Die Castingshow „Britain's got Talent“ trauert um einen großen Teilnehmer: Magier David Watson.

Die Castingshow „Britain's got Talent“ trauert um einen großen Teilnehmer: Magier David Watson.

„Britain’s Got Talent“-Ikone David Watson ist tot. Der Zauberkünstler wurde leblos in seinem Haus gefunden. Watson nahm seit 2013 an jeder Ausgabe der Unterhaltungssendung teil.

Schock-Nachricht aus England! „Britain’s Got Talent“-Ikone David Watson (✝62) ist tot. Der Magier wurde am vergangenen Donnerstag (9. Dezember 2021) leblos in seinem Haus in Altrincham (Manchester) gefunden. Der Engländer nahm seit 2013 an jeder Staffel der Unterhaltungsshow teil.

„Britain’s Got Talent“: Magier David Watson ist tot

Berichten der „Sun“ zufolge, sei Watsons Familie stutzig geworden, als der Magier mehrere Anrufe und Nachrichten unbeantwortet ließ. Nachdem Polizeibeamte gewaltsam in das 400.000 Pfund teure Doppelhaus des Magiers eingedrungen waren, konnten sie nur noch den Tod des TV-Stars feststellen.

David Watsons plötzlicher Tod werde von der Polizei als unverdächtig behandelt. Details zur Todesursache sind bis dato noch unklar.

David Watson: „Ich liebe es einfach, in der Show zu sein“

David Watson gehörte seit 2013 zum festen Bestandteil der TV-Show. Über seine Zeit bei  „Britain’s Got Talent“ sagte Watson den „Manchester Evening News“: „Mein erstes Vorsprechen war 2007, aber ich bin nie durchgekommen. Viele Leute denken, dass das erste Mal, dass Sie im Fernsehen sind, Ihr erstes Vorsprechen ist, aber Sie müssen ein weiteres Vorsprechen bestehen, bevor Sie überhaupt für die Jury auftreten können."

Watson weiter: „Ich liebe es einfach, in der Show zu sein. Im Fernsehen zu sein ist sehr gut, weil ich im Trafford Center erkannt werde und die Leute mich nach einem Selfie fragen – ich fühle mich ziemlich geehrt.“

David Watson wuchs der Jury ans Herz

Auch den Show-Moderatoren Anthony McPartlin (45) und Declan Donnelly (46) ist der lustige Zauberkünstler mit der Zeit ans Herz gewachsen: „Ant und Dec freuen sich immer, mich wiederzuhaben.“

Anfang des Jahres beeindruckte Watson die Jury mit einem magischen Regenbogentrick und sicherte sich so das Ticket für die zweite Show-Runde. Obwohl es der Entertainer nicht ins Halbfinale schaffte, bezeichneten die Juroren David Walliams (50) und Alesha Dixon (43) den spektakulären Trick als seinen besten Auftritt.

Kandidaten wie David Watson machen die Show aus. Auch in Deutschland gibt es Spezialisten wie den britischen Magier. So versuchte es beispielsweise Menderes Bagci etliche Male bei „Deutschland sucht den Superstar“, bis er es endlich in die Liveshows schaffte. (cw)