+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

Breuninger Beauty NightProminente Gäste verraten ihre Schönheitsgeheimnisse – und was sie bereuen

Lars Steinhöfel testet mit Dr. Afschin Fatemi bei der Breuninger Beauty Night das EMSculpt.

Schauspieler Lars Steinhöfel testet mir Dr. Afschin Fatemi bei der Breuninger Beauty Night EMSculpt. Die Anwendung zum Muskelaufbau kann man ab sofort bei Breuninger machen lassen.

Am Donnerstagabend (25. Mai 2023) feierte das Luxuskaufhaus Breuninger am Düsseldorfer Kö-Bogen die große Breuninger Beauty Night mit vielen prominenten Gästen

von Alexandra Miebach (mie)

Seit zehn Jahren gibt es inzwischen die Düsseldorfer Filiale des Nobelkaufhauses Breuninger. Am Donnerstag (25. Mai 2023) fand hier die 12. Breuninger Beauty Night unter dem Motto „Frühlingserwachen“ statt.

600 Gäste waren zu dem exklusiven Event nach Ladenschluss im Erdgeschoss des Kaufhauses geladen, darunter zahlreiche Promis sowie Influencerinnen und Influencer. 

Breuninger Beauty Night: Mrs & Mr Simmons verraten ihre Beauty-Geheimnisse

Zu ihnen gehörten auch die Düsseldorfer Star-Friseure Mrs & Mr Simmons alias Svenja und Luca, zu deren Kundenstamm unter anderem Verona Pooth (55) und Model Alex Mariah Peter (25) zählen.

Gegenüber EXPRESS.de erklären sie: „Schönheit ist das Gefühl, sich selbst voll und ganz anzunehmen und zu lieben. Daher ist wahre innere Schönheit sehr wichtig. Und die Selbstliebe durch äußere Optimierungen zu verstärken, ist unsere Mission.“

Ihr Schönheitsgeheimnis: „Lachen ist nicht nur die beste Medizin, sondern auch ein wahres Beauty-Secret.“ Svenja ergänzt: „Ich persönlich schwöre auf natürliche Öle, die uns die Natur bietet, in Kombination mit neuen Technologien. Die Öle werden dann im Cupping-Verfahren in die Gesichtshaut eingeschleust.“ (Anmerkung der Redaktion: Beim Cupping saugen sich Schröpf-Cups auf der Haut fest, heben Haut und Muskeln leicht an. Dadurch wird die Haut sanft gedehnt und massiert und Pflegeprodukte können besser in die Haut eindringen.)

Breuninger Beauty Night: Dolly Buster verrät ihr Beauty-Geheimnis

Busenwunder Dolly Buster (53) verrät: „Ich gebe sehr viel Geld für Kosmetik und Nahrungsergänzungsmittel aus.“ 

Um täglich immer gut auszusehen, verbringt die 53-Jährige viel Zeit vor dem Spiegel: „Ich brauche ungefähr drei Stunden, um mich zurechtzumachen. Schon alleine Haarewaschen und Stylen dauert seine Zeit, wenn man lange Haare hat.“

Für sie sei der Begriff Schönheit individuell. „Schönheit ist Geschmackssache“, sagt sie.

Breuninger Beauty Night: Nadine Miree über Schönheit Ü50

Auch Menopausen-Influencerin Nana alias Nadine Miree (51) hat EXPRESS.de im Breuninger getroffen. Für sie sei Schönheit „das Selbstbewusstsein sagen zu können: Ich weiß, wer ich bin und muss keinem mehr etwas beweisen.“

Sie habe inzwischen gemerkt, dass ihr innere Schönheit viel wichtiger geworden sei. „Man kann noch so viel Cremes und Kosmetik kaufen, doch am Ende zählt vor allem die innere Selbstakzeptanz und Selbstliebe.“

Zu ihrer täglichen Beauty-Routine gehören „tägliche Feuchtigkeitscreme und kalte Löffel oder kühle Augen-Patches im Gefrierfach, die dann Wunder bewirken, wenn ich mal eine längere Nacht hinter mir habe.“

Die 50+-Influencerin steht aber auch ganz offen dazu, dass sie ab und an auch mal etwas nachhelfe: „Auch wenn ich es nicht unbedingt brauche, lasse ich zweimal im Jahr meine Stirn mit Botox behandeln. Das mache ich jetzt, seitdem ich 39 bin, weil ich mich damit frischer fühle. Mir ist aber wichtig bei solchen Eingriffen, dass ich mich nicht zu sehr verändere. Ich finde es gerade schön, dass man die gelebte Geschichte schon im Gesicht sieht und in Kombination mit einer schönen Ausstrahlung ist das bei Frauen und Männern gleichermaßen attraktiv.“

Breuninger Beauty Night: Und wie sieht es bei den Herren aus

Auch „Unter uns“-Star Lars Steinhöfel (37) tummelt sich bei der Beauty Night im Luxuskaufhaus. Er schwört auch feuchtigkeitsspendende Seren, testet aber auch gerne neue Produkte.

Als Schauspieler wird er am Set regelmäßig geschminkt, da sei es wichtig, eine gute Pflegeroutine zu haben, um Haut und Haare zu schützen. Wie das bei ihm aussieht? Lars Steinhöfel: „Normalerweise benutze ich Gesichtsreiniger und danach eine feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion. Nachdem das Gesicht gereinigt wurde, verwende ich ein multifunktionales Serum fürs Gesicht und zu guter Letzt runde ich die Pflege mit einer intensiven Feuchtigkeitscreme ab. Ab und an buche ich mir auch ein Hydrafacial.“

Reality-Darsteller Domenico de Cicco (40) betont, wie wichtig ausreichend Schlaf ist. „Ich trinke auch viel Wasser, mindestens vier Liter am Tag und treibe Sport“, fügt er hinzu. Besonders wichtig sei ihm für sich persönlich, dass der Bart immer akkurat rasiert ist. Und er gibt zu: „Ich gehe ins Solarium, um meinen Teint in Schuss zu halten.“ 

Hin und wieder gebe es auch bei ihm am Abend mal eine Maske, ein Peeling und „Augenpads, gerade vor Events, damit die Augen immer schön strahlen.“

Model und Influencer Hagen Richters (26) Schönheitsgeheimnis: „Sport und gesunde Ernährung. Ich mache fünfmal die Woche Sport und trinke seit mehr als acht Jahren keinen Alkohol. Das spiegelt sich nicht nur äußerlich, auch innerlich wider.“ Auch er habe schon zu Botox gegriffen, erzählt er gegenüber EXPRESS.de – allerdings nicht gegen Falten im Gesicht, sondern gegen das Schwitzen unter den Armen. Hagen Richter: „Im stressigen Unternehmeralltag, sollten Schweißflecken gerade auf weißen oder blauen Hemden keine Sorge sein, mit der man sich in einem Kundengespräch beschäftigen sollte.“

Breuninger Beauty Night: Wie geht Beauty vegan?

Influencerin Kristin Schwan (28) lebt vegan und achtet auch bei Pflegeprodukten strikt darauf, dass sie vegan sind. „Oft ist das leider gar nicht so einfach, da es bei einigen Artikeln immer noch nicht klar deklariert ist und man die ganzen Begriffe auf den Artikeln meist nicht versteht“, erklärt sie uns. Allerdings habe sich das in den letzten Jahren verändert: „Mittlerweile kommt man als Veganer definitiv einfacher durchs Leben.“

Ihr persönlich sei es bei Pflegeprodukten auch wichtig, dass „möglichst wenige und nur gute Inhaltsstoffe enthalten sind“. Für die Fitness-Influencerin mit rund 179.000 Followerinnen und Followern bedeute Schönheit „sich nicht für andere schönzumachen, sondern seine eigene natürliche Schönheit mit bestimmten Produkten zu unterstreichen, sich aber dennoch wie man selbst zu fühlen. Schönheit bedeutet, sich und seiner Haut etwas Gutes zu tun. Ohne Leid für andere und ohne schlechte Inhaltsstoffe.“

Ihr Geheimtipp: „Face Yoga und Übungen, die die Gesichtsmuskulatur trainieren.“ Ergänzend dazu benutze sie regelmäßig Hyaluron- und Vitamin-C-Serum, für eine strahlende Haut. 

Breuninger Beauty Night: Sonnenschutz ist das A und O

Während ihr Reality-Kollege Domenico de Cicco auf die Sonnenbank geht, damit seine Haut stets gebräunt ist, betont Reality-Sternchen Alessia Dorigo (34): „Sonnenschutz-Creme all day. Retinol-Creme am Abend. Kein Solarium oder Sonnenbäder.“ Denn: Sonnenschutz sei gerade wegen Hautkrebsvorsorge wichtig. 

Aber auch sie gibt zu, gelegentlich etwas nachhelfen zu lassen: „Ohne Botox, Hyaluronsäure-Aufbau und Peelings wäre ich mit 34 nicht so glatt wie heute. Das muss ich ganz klar dazu sagen und sollten definitiv auch andere Influencer oder Personen des öffentlichen Lebens. Die Mischung macht es. Nicht zu künstlich wirken.“ 

Botox nutze sie aber nicht nur, damit ihre Haut glatt bleibe. „Es hilft richtig gegen meine Migräne und mein Zähneknirschen in der Nacht. Also ein echter Allrounder für mich“, erzählt sie. Sie schwört auf die kleinen minimalinvasiven Eingriffe wie Filler, auch wenn bei ihr selbst nicht immer alles glattgegangen ist. 

Alessia gibt zu: „Ich bereue meine Schlauchboot-Oberlippe in meinen Zwanzigern. Heute habe ich deshalb immer noch Schwierigkeiten eine natürliche Lippenform gestaltet zu bekommen von Ärzten.“