+++ EILMELDUNG +++ Langjähriger „Sportschau“-Moderator Klaus Schwarze gestorben: Er erfand das „Tor des Monats“

+++ EILMELDUNG +++ Langjähriger „Sportschau“-Moderator Klaus Schwarze gestorben: Er erfand das „Tor des Monats“

Bob Saget (†65)Jetzt sind tragische Umstände seines Todes bekannt

Viele Sitcom-Liebhaber aus aller Welt haben den Schauspieler Bob Saget vor allem für seine Rolle in „Full House“ geliebt. Anfang 2022 verstarb Saget überraschend – nun ist wohl die Frage nach dem Warum geklärt.

Neue Erkenntnisse im Todesfall des Schauspielers Robert „Bob“ Saget (†65): Die Rechtsmedizin des Bezirks Orange County im Bundesstaat Florida, die direkt nach Sagets Ableben festgestellt hatte, dass keine Fremdeinwirkung zu seinem Ableben geführt hatte, gab nun eine Kopfverletzung als Todesursache an. Dies berichten übereinstimmend US-amerikanische Medien.

Bob Saget, der im deutschsprachigen Raum vor allem durch seine Rolle als alleinerziehender Vater Danny Tanner in der US-Sitcom „Full House“ (1987-1995) Bekanntheit erlangt hatte, verstarb am 9. Januar 2022 im Alter von 65 in einem Hotelzimmer. Bereits damals wurden Drogen- oder Alkoholmissbrauch als Todesursache von den ermittelnden Behörden ausgeschlossen.

„Die Behörden haben festgestellt, dass Bob an einem Kopftrauma gestorben ist“, erklärten Sagets Familienmitglieder jetzt. Die zuständigen Rechtsmediziner seien „zu dem Schluss gekommen, dass er sich versehentlich mit dem Hinterkopf gestoßen hat, sich nichts dabei gedacht hat und eingeschlafen ist.“

Bob Saget: Jetzt kommen tragische Umstände seines Todes ans Licht

Stunden vor seinem Tod war Bob Saget noch im Rahmen seiner Tour als Komiker in Ponte Vedra Beach in Florida aufgetreten. Der Schauspieler John Stamos (58), der bei „Full House“ an der Seite von Saget gespielt hatte, schrieb nach der Bekanntgabe des Todes bei Twitter, er sei „gebrochen“ und „am Boden zerstört“. Stamos: „Ich werde nie wieder einen Freund wie ihn haben.“ Beerdigt wurde Saget fünf Tage nach sinem Tod in den Hollywood Hills von Los Angeles – auf dem Memorial Park Cemetery.

In der Originalfassung der beliebten US-Serie „How I met your mother“ fungierte Saget von 2005 bis 2014 als Erzählerstimme. Zuletzt spielte er in dem „Full House“-Ableger „Fuller House“ mit und wirkte bei den US-Version von „The Masked Singer“ als Teilnehmer mit. Des Weiteren arbeitete Saget als Drehbuchautor, Regisseur und Moderator. (jm)