„Blacklist"-Star totSchauspieler Clark Middleton stirbt an West-Nil-Fieber

Clark_Middleton_06102020

Clark Middleton mit seiner Frau Elissa Middleton im Juni 2014 in Los Angeles. Der Schauspieler ist am 4. Oktober 2020 gestorben.

Los Angeles – Der US-Schauspieler Clark Middleton ist tot. Der „Blacklist"-Star wurde nur 63 Jahre alt. Wie seine Frau Elissa bestätigte, starb Middleton bereits am Sonntag (4. Oktober 2020) an den Folgen des West-Nil-Fiebers.

„Blacklist"-Star: Clark Middleton mit 63 Jahren am West-Nil-Fieber gestorben

„Mit schwerem Herzen verkünden wir den Tod eines Lebens, das es wert ist, gefeiert zu werden: Clark Tinsley Middleton, 63 – geliebter Schauspieler, Schriftsteller, Regisseur, Lehrer, Held, Ehemann, Vorbild, Freund“, so seine Frau.

Middleton war vor allem als Nebendarsteller bekannt, spielte unter anderem in folgenden Hollywood-Blockbustern mit:

Alles zum Thema Robert Koch-Institut

  • „Kill Bill Vol. 2“
  • „Sin City“
  • „Birdman“

Außerdem war er seit 2014 in der erfolgreichen US-Serie „The Blacklist“ zu sehen.

Deren Autor Jon Bokenkamp trauert nun ebenfalls um Middleton. „Clark war nicht nur ein wirklich einzigartiger und begabter Schauspieler, sondern in jeder Hinsicht einfach ein unglaublicher Typ. Er liebte seine Arbeit leidenschaftlich. Clark war einer der Guten, wir haben ihn viel zu früh verloren.“ 

„Blacklist" Staffel 8 ohne Clark Middleton alias Glen Carter

„Blacklist" Stafel 8 wird nun ohne Clark Middleton stattfinden. Er spielte seit Staffel 2 Glen Carter. Viele Fans liebten die schrullige Rolle: Glen Carter war der Witzbold, der seine Position bei der Straßenverkehrsbehörde in Washington nutzte, um Gaunereien zu organisieren. Glen war nie um einen Spruch verlegen. Mit seiner exzentrischen Art brachte er Raymond Reddington (gespielt von James Spader) so manches Mal aus der Fassung – und viele Zuschauer auf Netflix zum Lachen.

Das Branchen-Magazin kino.de berichtete jüngst, dass „Blacklist" Staffel 8 im November 2020 mit dem Dreh beginnen soll. Zumindest geht man in den USA davon aus, dass es dann weitere Corona-Lockerungen geben wird, die einen Dreh ermöglichen. Zuvor wurde die Produktion durch das Coronavirus gestoppt.

Deswegen musste das Finale von „Blacklist" Staffel 7 mit einem Trick vollendet werden: Sequenzen, die nicht mehr abgedreht werden konnten, ersetzten Grafiker durch computeranimierte Szenen.

West-Nil-Fieber: „Blacklist"-Star Clark Middleton stirbt an gefährlicher Krankheit

Schon im Sommer 2020 warnte das Robert Koch-Institut in Deutschland vor dem West-Nil-Virus. Besonders gefährlich ist die Infektion für Menschen, die ein schwaches Immunsystem haben. Das traf auch auf Clark Middleton zu...

Viele Betroffene haben nur wenige Symptome wie Fieber, Lymphknoten-Schwellungen und Schüttelfrost. Eine Impfung gibt es gegen das Virus, das beispielsweise von Mücken übertragen wird, bislang nicht. Wie sich das West-Nil-Fieber bei Clark Middleton zu Beginn der Erkrankung äußerte, ist nicht bekannt.

Clark Middleton: Welche Krankheit hatte der „Blacklist"-Schauspieler?

Clark Middleton war offensichtlich nie ganz gesund. Schon in frühen Kindertagen wurde bei ihm eine sehr schwere Form von Arthritis diagnostiziert. Die Autoimmunkrankheit begleitete ihn sein ganzes Leben lang. Seine Hände, der Nacken und die Hüfte wurden im Laufe der Zeit immer steifer. Operationen folgten.

Doch von seiner Behinderung ließ er sich wohl nicht einschränken: Er machte seinen Traum wahr und wurde Schauspieler. (sku/dok)