+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

1. Sex-Dreh„Bibi und Tina”-Star: Er wusste genau, wann er seine Hände wo zu haben hat

von Julia Bauer (jba)

Viermal stand sie als „Tina” im Kinofilm zum Hörspiel-Klassiker „Bibi und Tina” vor der Kamera. Seit 2014 ist sie damit eine bekannte deutsche Jung-Schauspielerin. Mittlerweile ist Lisa-Marie Koroll (21) ein paar Jahre älter – alt genug für die erste Sex-Szene. Über dieses besondere 1. Mal hat der Kinderstar jetzt gesprochen. 

Direkt in der ersten Folge der neuen RTL2-Teenie-Serie „Wir sind jetzt“ (ab 27. April bei TV Now) ist die Szene zu sehen. In der Scripted-Reality-Serie hat Lisa-Marie Koroll die Rolle der 17-jährigen Laura, einem ganz gewöhnlichen Teenager – Party, Gefühlschaos und (erster) Sex inklusive.

Und wie war es, das erste Mal vor der Kamera mit einem Schauspiel-Kollegen intim zu werden? Der „Bild” sagte die 21-Jährige: „Es ist nichts, wofür ich mich jetzt schäme, aber es ist mir natürlich trotzdem ein bisschen unangenehm.“

Alles zum Thema RTL 2

„Promiflash” verriet die Schauspielerin: „Ich war schon auch überfordert mit der Situation.” In der Serie ist davon aber  nichts mehr zu sehen. Doch auch wenn es am Bildschirm gefühlvoll daherkommt, hinter den Kulissen war es recht unemotional, sagt die Schauspielerin.

Hier lesen: Wow! Das machen „Bibi und Tina“ jetzt

Lisa-Marie Koroll: „Tatsächlich war diese Szene reine Choreografie. Das ganze Setting war total statisch, sehr durchgeplant. Justus wusste genau, wann er seine Hände wo zu haben hat, und ich wusste genau, wie ich mich bewegen muss, wann wir uns drehen. Und die Kamera wusste genau, wann sie welche Körperregionen anschwenkt.“

Auch Justus Czaja hatte seinen ersten Sex-Dreh

Mit Lisa-Marie Koroll im Bett war Justus Czaja (20), der ihren schnuckeligen Serien-Freund Olli spielt. Auch für ihn war es der erste Sex-Dreh. 

„Das dann auf der Leinwand zu sehen, ist ein bisschen unbehaglich. Aber ich habe es jetzt schon wieder und wieder gesehen, und es wird bei jedem Mal ein bisschen besser. Beim ersten Mal bin ich ein bisschen in meinem Sitz versunken.”

Im Nachhinein kann er sicher darüber schmunzeln, doch „Promiflash” verriet Justus: „Es war ein harter Drehtag. Es waren so 42 Grad an dem Tag, unter einer Bettdecke, zu dritt, also Kameramann, Lisa und ich.” Ein Drehtag, den der 20-Jährige sicher lange in Erinnerung behalten wird...

(jba)