Fast nacktWeltstar Beyoncé lässt für neues Album die Hüllen fallen – „Sag was, Jay”

Weltstar Beyoncé bei den 63. Grammy Awards 2021 in Los Angeles

Weltstar Beyoncé, hier bei den 63. Grammy Awards 2021 in Los Angeles, kündigte beim Super Bowl 2024 ihr neues Country-Album an.

Weltstar Beyoncé hat auf Instagram ein Foto ihres neuen Albumcovers veröffentlicht. Die Fans sind aus dem Häuschen, denn die Sängerin posiert fast nackt.

von Klara Indernach (KI)

Beyoncés (42) neues Country-Album „Renaissance Act II“ steht kurz vor der Veröffentlichung. Als Vorgeschmack hat die Sängerin nun das Albumcover auf Instagram geteilt. Und das lässt die Fans regelrecht ausrasten.

Denn: Auf dem Foto sieht man den nahezu nackten Weltstar. Beyoncé trägt lediglich eine weiß-rote Schärpe. Die Followerinnen und Follower feiern den gewagten Look ihrer „Queen B“, wie die treue Fangemeinde der Sängerin Beyoncé liebevoll nennen, und überschütten sie mit Komplimenten.

Beyoncé posiert fast nackt und nur mit Schärpe auf neuem Albumcover

„Beyoncé, du bist einfach eine wunderschöne Frau und eine Ikone”, ist unter anderem in den Kommentaren zu lesen. Andere Stimmen äußern aber auch Kritik, etwa: „Muss man so nackt sein? Ich verstehe nicht, inwiefern das für die Musik relevant ist.“

Alles zum Thema Instagram

Die US-amerikanische Sängerin Erykah Badu („Say My Name“) hat derweil womöglich ein Problem mit den Haaren auf dem Cover. Der Grund: Beyoncé trägt bunte Perlen im Pony, was eigentlich das Markenzeichen von Erykah ist.

Auf X, ehemals Twitter, fordert sie Beyoncés Ehemann Jay-Z auf, zu intervenieren. „Sag was, Jay. Willst du zulassen, dass diese Frau und diese Bienen mir das antun??”, fragt die Künstlerin, setzte aber auch einen Lachsmiley hinter ihren Beitrag. Ob sie tatsächlich auf die Frisur von Beyoncé anspielt, ist aber nicht bekannt. 

Hier kannst du dir das neue Album-Cover von Beyoncé auf Instagram ansehen:

Ein weiterer Diskussionspunkt des neuen Albumcovers ist die Schärpe mit der Aufschrift „Beyincé“ anstatt „Beyoncé“. Einige Fans sind verwirrt und fragen sich, ob Beyoncés Name falsch geschrieben wurde. Doch viele sind überzeugt, dass dies kein Fehler ist. 

Neues Albumcover mit Aufschrift „Beyincé“ – was dahintersteckt

Denn: Ursprünglich trug Beyoncés Mutter, Tina Knowles (70), den Mädchennamen Beyincé. Durch einen Behördenfehler wurde ihr Nachname jedoch falsch geschrieben.

Ein Kommentator erklärt, dass Tina daraufhin ihre Tochter Beyoncé nannte, um den korrekten Familiennamen zu bewahren.

Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, von der Redaktion (Julia Bauer) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.