+++ EILMELDUNG +++ Trauer um „Traumschiff“-Star Horst Naumann ist tot – „ganz friedlich zu Hause eingeschlafen“

+++ EILMELDUNG +++ Trauer um „Traumschiff“-Star Horst Naumann ist tot – „ganz friedlich zu Hause eingeschlafen“

„Hab mir das nicht ausgedacht“Ex-GNTM-Model: Mitbewohnerin „wollte mich umbringen“

Betty Taube macht ein Selfie

Betty Taube, hier am 25. Juli 2021, hat von schockierenden Erfahrungen berichtet. 

Betty Taube hat in einem Podcast von schockierenden Erlebnissen in ihrer Kindheit und Jugend berichtet, die sie im Heim gemacht hat. 

von Klara Indernach (KI)

Betty Taube hat etwas erlebt, das man keinem Kind wünschen mag. Ihre Mutter war alkoholkrank, ihr Vater lehnte das Sorgerecht ab. Die Folge: Mit zehn Jahren kam sie ins Heim und lebte für acht Jahre dort. 

Ihre Erfahrungen in der Wohngruppe waren oft traumatisch. Im Podcast „Yum Yum Hustlers“ von GNTM-Siegerin Alex Mariah Peter (25) und Sängerin Alicia Awa (25) packte sie nun aus, dass eine Mitbewohnerin sie sogar umbringen wollte.

Betty Taube berichtet von schockierenden Erfahrungen

„Ich war in einem Zimmer mit einer psychisch Kranken, also einem Mädchen, das auch ab und zu mal in einer Klinik war und die wollte mich immer umbringen. Die hatte dann eine Axt unter ihrem Bett. Oder manchmal, wenn ich geschlafen habe, hat sie Scherben vor mein Bett gelegt“, beschreibt Betty dort den Horror. 

Alles zum Thema Germany's Next Topmodel

1
/
4

Was das Ganze aber noch schlimmer machte: Niemand wollte ihren Berichten Glauben schenken. „Es wurde immer gesagt: ,Sie ist gerade durcheinander und sie versucht, alle gegeneinander auszuspielen.‘ Aber es war einfach die Wahrheit, ich hab’ mir das nicht ausgedacht“, beteuert sie.

„Als ich mit 18 auszog, habe ich mir geschworen: Wenn ich älter bin, komme ich zurück, um den Kindern zu helfen, denen es genauso geht wie mir damals“, so die 28-Jährige. Und das tut sie. Betty stattet Kindern und Jugendlichen, die in Heimen leben, Besuche ab und versucht, ihnen zu helfen. 

Und auch ihr Leben hat sich zum Guten gewendet. Den Grundstein für ihren Erfolg legte ihre Teilnahme bei Heidi Klums Castingshow „Germany’s Next Topmodel“ im Jahr 2014, die ihr die ersten Schritte im Model-Business ermöglichten. Auf Instagram folgen ihr mittlerweile 1,3 Millionen Followerinnen und Follower (Stand: 24. Juli 2023). (KI/ra)

Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, redaktionell bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI könnt ihr hier lesen.