Abo

+++ EILMELDUNG +++ Unfall auf A4 bei Köln Mehrere Beteiligte – eine Person schwerverletzt

+++ EILMELDUNG +++ Unfall auf A4 bei Köln Mehrere Beteiligte – eine Person schwerverletzt

Mit Bewacher auf HoteldachSex-Beichte von Superstar

Elton John 2024 in der Royal Albert Hall.

Elton John 2024 in der Royal Albert Hall.

Während seiner Tournee durch die Sowjetunion 1979 erlebte Elton John ein Abenteuer der besonderen Art. Um seinen Aufpasser vom KGB zu kompromittieren, verführte er ihn kurzerhand.

Was für eine unglaubliche Geschichte! Pop-Ikone Elton John hatte während seiner historischen Tournee durch die Sowjetunion im Jahr 1979 Sex mit einem KGB-Agenten. Das pikante Detail aus seiner Reise, über das zuerst der „Mirror“ berichtete, hinter den Eisernen Vorhang sorgt jetzt für Aufsehen.

Der britische Musiker war einer der wenigen Künstlerinnen und Künstler, die damals im Ostblock auftreten durften. Ihm war klar, dass er auf Schritt und Tritt beschattet wurde. „Ich war 1979 in Russland und wusste, dass wir ständig beobachtet wurden“, so der Star.

Keine News mehr verpassen: Jetzt hier gratis die EXPRESS-App für iPhone oder Android runterladen.

Sein Dolmetscher sei eindeutig vom Geheimdienst platziert worden. Um den Spion bloßzustellen, wählte John eine ungewöhnliche Methode. Er verführte den Mann und hatte Sex mit ihm auf dem Dach seines Hotels in Moskau. Konsequenzen hatte die Aktion für den damals 32-Jährigen offenbar nicht.

Warum der westliche Superstar überhaupt nach Russland durfte? Die Auftritte waren Teil eines Kulturaustauschs, den die britische Regierung unterstützte, um ihren Einfluss zu stärken. Kurz vor den Olympischen Spielen 1980 in Moskau wollte sich auch die sowjetische Führung weltoffen zeigen. (red)