Auftritte mit Senta Berger (84) sind kurzfristig gestrichen worden. Die Schauspielerin musste nach einem Sturz operiert werden.
Auftritte abgesagtSchauspielerin Senta Berger verunglückt – OP!

Copyright: dpa
Die beliebte Schauspielerin Senta Berger (Archivfoto) musste operiert werden.
Aktualisiert
Sorge um Schauspielerin Senta Berger. Ihr gemeinsamer Auftritt mit Friedrich von Thun bei der Lesung von „Loriot: Szenen einer Ehe“ für Sonntag (18. Januar) im Konzerthaus am Schloss in Kiel ist kurzfristig abgesagt worden. Ein vorheriger Termin musste bereits ebenfalls gecancelt werden.
Grund ist eine akute Erkrankung der Schauspiel-Ikone. Wie die „Bild“ jetzt berichtet, soll die 84-Jährige kurz vor dem Auftritt am Freitag in Hamburg auf dem Weg zur Bühne einen halben Meter in die Tiefe gestürzt sein.
Ganz Profi wollte Senta Berger trotzdem den Soundcheck und die anschließende Lesung durchziehen. Doch alarmierte Notärzte redeten ihr zu, sich im Krankenhaus untersuchen zu lassen. Zum Glück!
Die Schauspielerin habe sich bei dem schweren Sturz den Oberschenkel gebrochen, so die „Bild“ und sei am Sonntagmorgen operiert worden. Alles soll gut verlaufen sein.
Ihr Sohn Simon Verhoeven sagte zur „Bild“: „Meiner Mutter geht es den Umständen entsprechend gut. Wir sind froh, dass sie in sehr guten Händen ist. Sie ist eine Kämpferin, das wird sie jetzt auch wieder beweisen.“
Ihre Fans im Rheinland hoffen das ganz besonders. Denn die Loriot-Lesung steht am 4. Mai auf dem Programm der Kölner Philharmonie. (iri)

