Abo

„Armes Deutschland“Carola aus Köln will Rentner heiraten

Eine Frau trägt ein Kleid und beguckt sich in einem Spiegel.

Carola aus Köln will Lothar heiraten und lässt sich dafür ihr Kleid beim Schneider ändern.

Läuten bei „Armes Deutschland“ jetzt tatsächlich die Hochzeitsglocken? Carola aus Köln will Rentner Lothar heiraten. Ihr Kleid hat sie dafür zumindest schon extra ändern lassen.

Nach einer emotionalen Achterbahn stehen für Carola (40) aus „Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern“ alle Zeichen auf Romantik. Sollte es zumindest. Denn für die Kölnerin und ihren „Schon-Wieder-Freund“ Lothar (63) sollen schon bald die Hochzeitsglocken läuten. 

Allerdings gestalten sich die Vorbereitungen zäh. Zwischen alten Eheringen und gebrauchten Brautkleidern bekommt Carola, die für ihren munteren Männer-Wechsel bekannt ist, offenbar langsam kalte Füße. Zweifel flammen bei ihr auf – und prompt wittert ihr Ex Stefan seine Chance. 

Bahnt sich erneut ein Drama im Leben der Arbeitsverweigerin an? Ab dem 7. Oktober zeigt RTLZWEI (sieben Tage vorher auf RTL+) die neuen Folgen der Sozialdoku. Schaffen es Carola und Lothar dann tatsächlich vor den Traualtar?

Es wird spannend. Immerhin hatte Carola, die am Kölnberg wohnt, zwischendurch drei Beziehungen, war erst zwischen Willi und Stefan hin und her gewechselt, bis sie Rentner Lothar aus demselben Hochhaus kennenlernte. Doch auch dem gab sie den Laufpass, um wieder bei ihrem Ex Stefan einzuziehen. Und nun soll es endgültig Lothar sein. 

„Armes Deutschland“: Carola will heiraten und lässt sich Kleid ändern

Ein einziges Kuddelmuddel. Bei Carola dreht sich das vermeintliche Liebeskarussell ganz offensichtlich deutlich schnell als bei anderen. Immerhin hat sie sich für die geplante Hochzeit mit Lothar ein Kleid beim Schneider ändern lassen und auch ein Liebesschloss auf der Hohenzollernbrücke soll ihre Beziehung festigen. 

Ein Mann und eine Frau stehen vor den Liebesschlössern auf der Hohenzollernbrücke, er hält ein Liebesschloss in der Hand.

Carola aus Köln will ihre Liebe zu Lothar mit einem Schloss auf der Hohenzollernbrücke besiegeln.

In den neuen Geschichten zeigt RTLZWEI wieder bewegende und authentische Einblicke in das Leben von Menschen, die am Rand der Armutsgrenze stehen – und sehr unterschiedlich mit ihrer Situation umgehen.

Keine News mehr verpassen: Jetzt hier gratis die EXPRESS-App für iPhone oder Android runterladen!

Darunter auch Sara (38) aus dem Ruhrgebiet, die vor einer drohenden Haftstrafe flieht. Gleichzeitig kämpft sie darum, ihre kleine Tochter zurückzubekommen. Gibt es für sie einen Ausweg oder muss sie ins Gefängnis?

Chris aus Duisburg hingegen verfolgt weiterhin seinen Traum, im Erotikgeschäft Karriere zu machen. Seine schwangere Freundin ist davon allerdings wenig begeistert. (iri)