„Beauty & the Nerd“Als sie in die Villa einzieht, will ProSieben-„Beauty“ sofort „Ufer wechseln“

Neue Folge, zwei neue Kandidaten: Realitystar Max Bornmann (27) und Tattoo- und Disneynerd Sarah (35) ziehen in die Villa ein. (Bild: Joyn)

Neue Folge, zwei neue Kandidaten: Realitystar Max Bornmann (27) und Tattoo- und Disneynerd Sarah (35) ziehen in die Villa ein.

In der zweiten Folge „Beauty & the Nerd“ mischen Max Bornmann und Disney- und Tattoonerd Sarah die Villa auf. Gleichzeitig kriselt es zwischen dem Traumpaar Julia und Hai und Nerd Aaron wünscht sich nach der Nominierung eine „Ersatzbeauty“.

In Folge zwei von „Beauty & the Nerd“ (donnerstags, 20.15 Uhr, bei ProSieben und vorab bei Joyn) kommen gleich zwei Neuzugänge in die Villa. Ob Realitystar Max Bornmann (27) und Tattoo- und Disneynerd Sarah (35) ein Wort um den Sieg in der Reality-Show mitreden können?

Max ist selbstbewusst: „Wir klauen euch 50.000 Euro, und Beautys nehme ich auch noch mit.“

Auch wenn er sonst nicht gerade für seine treue Art bekannt ist: Die Sendung wurde 2024 gedreht, da war der Realitystar noch nicht mit TV-Kollegin Melina Hoch zusammen.

Einen ersten kleinen Dämpfer bekommt Max von Nerd Sebastian: „Kennt man dich irgendwoher?“, fragt der unverblümt. Der Beauty-Mann findet das „frech“. Immerhin die Beautys freuen sich über den Neuzugang. Aber auch Sarah kommt gut an: „Ich war so geflasht! Ich habe kurz überlegt, ob ich das Ufer wechseln soll wegen der“, gibt Laura zu.

Erste Challenge sorgt für Drama bei den Paaren

Die erste Challenge der Folge dürfen Sarah und Max noch aussitzen. Der Rest muss sich bei „Globetrottel“ beweisen: Die Nerds schieben ihre Partnerinnen in Fliegern zu Bildern, die eine Weltmetropole repräsentieren.

Die Beautys müssen die dazugehörigen Pins auf einer Weltkarte dem richtigen Land zuordnen.

Es kriselt zwischen dem eigentlichen Traumpaar Julia und Hai. Dass der Nerd sich von Chanelle trösten lässt, passt seiner Beauty gar nicht. (Bild: Joyn)

Es kriselt zwischen dem eigentlichen Traumpaar Julia und Hai. Dass der Nerd sich von Chanelle trösten lässt, passt seiner Beauty gar nicht.

Da sind Krisen vorprogrammiert: Aaron ist frustriert von Elsa und Hai versteht „die Welt“ nicht mehr, als Julia die Karte nicht lesen kann. Den Sieg holen sich Maria und Darius. Damit können sie in dieser Folge nicht mehr herausgewählt werden.

Doch bei der abendlichen Party sorgt genau dieser Sieg für Drama: Maria ist „sehr, sehr enttäuscht“, dass Nerd Sebastian ihr nicht gratuliert hat. Außerdem findet sie, dass Chanelle nicht genug zu Sebastian (dessen Namen sie kurz Mal vergisst) steht. Das stört wiederum Chanelle, die eigentlich gerade eng mit Max getanzt hatte - „Das ging heiß her“, findet Julia.

Drama im Paradies: „Wir distanzieren uns immer weiter“

Vielleicht sorgt die nächste Challenge für Ablenkung? Diesmal darf auch das neue Paar mitmachen. Die Teams müssen selbst ein Floß bauen, mit dem die Beautys anschließend so schnell wie möglich eine 25 Meter lange Bahn hinter sich bringen müssen - selbstverständlich im Superheldenkostüm. Julia und Hai schaffen die Bahn sogar in unter einer Minute und können damit in dieser Folge nicht mehr aus der Villa fliegen. Da scheint ihre Krise doch ganz vergessen, oder?

Den selbsternannten „Tratschtanten“ Elsa und Chanelle ist da jedoch etwas aufgefallen: „Seit der Max drinnen ist, chillt sie gar nicht mehr mit Hai.“ Stattdessen massiert Julia den Neuankömmling und macht dabei abfällig thailändische Masseurinnen nach. Letzteres bekommt Hai zwar nicht mit, verletzt ist er trotzdem. „Normalerweise wäre bei mir jetzt schon Feierabend, aber ich spüre nach wie vor diese Bindung zu ihr.“ Die Beauty sieht es gelassener - sie flirte einfach gerne.

Auch in der zweiten Folge kracht es zwischen den Beautys Maria (links) und Elsa.  (Bild: Joyn)

Auch in der zweiten Folge kracht es zwischen den Beautys Maria (links) und Elsa.

Die abendliche Party kann Hai deswegen nicht genießen. „Wir distanzieren uns immer weiter“, weint er im Gespräch mit Chanelle. Dass er nicht sofort mit ihr redet, stört Julia: „Ich war gar nicht sauer auf ihn, sondern wirklich auf Chanelle“, erklärt sie. Die Beauty vermutet eine hinterlistige Taktik ihrer Konkurrentin.

„Nerd“ Aaron will eine „Ersatzbeauty“

Am letzten Abend der Folge stehen die Nominierungen an. Vier Paare entscheiden sich für Laura und Sammy, weil sie in ihnen die größte Konkurrenz sehen. Elsa findet sogar, dass er wegen seiner Schüchternheit anderen einen Platz wegnimmt und freiwillig gehen sollte. Ein noch größeres Problem hat Elsa nur mit Maria, die sich demonstrativ hinsetzt, als Elsa und Aaron ihre Nominierung verkünden. Und schon eskaliert es wieder zwischen den beiden Beautys. Für Aaron ist das Verhalten von Elsa zu viel: „Gibt's eine Ersatzbeauty?“, fragt er, als sie ihn alleine stehen lässt. Die anderen Kandidaten trösten den weinenden Nerd.

Nach einer kurzen Unterbrechung geht es weiter. Wer muss mit Sammy und Laura in die Exit-Challenge? Es trifft Chanelle und Sebastian. Die Beautys müssen Grammatik- und Mathefragen beantworten, die Nerds müssen ihr Modewissen unter Beweis stellten und zeigen, dass sie ihre Beauty gut kennen. Die meisten der anderen Teams drücken Laura und Sammy die Daumen.

Am Ende muss eine Schätzfrage die Entscheidung bringen. Laura und Sammy schätzen besser und dürfen bleiben. Chanelle und Sebastian müssen hingegen die Villa verlassen. (tsch)