+++ LIVETICKER +++ Bombenentschärfung in Köln Nächste Mega-Evakuierung – gleich geht es los

+++ LIVETICKER +++ Bombenentschärfung in Köln Nächste Mega-Evakuierung – gleich geht es los

Nach schwerem Motorradunfall„Big Brother“-Legende Alex Jolig gibt Gesundheits-Update

Alex Jolig, hier im Mai 2022 auf Mallorca, hat sich nach seinem Motorradunfall zu seinem Gesundheits-Zustand geäußert.

Alex Jolig, hier im Mai 2022 auf Mallorca, hat sich nach seinem Motorradunfall zu seinem Gesundheits-Zustand geäußert. 

Nach Alex Joligs schwerem Motorradunfall Mitte Juli meldete sich der frühere „Big Brother“-Teilnehmer nun mit einem Gesundheits-Update. 

Der Schock sitzt noch immer tief. „Big Brother“-Legende und Wahl-Mallorquiner Alex Jolig stürzte Mitte Juli im Norden Bayerns schwer mit dem Motorrad. Der 59-Jährige fiel über den Lenker seines Bikes und zog sich beim Aufschlag mehrere Rippenfrakturen zu. Er wurde umgehend in eine Nürnberger Klinik geliefert. Doch dort gab es technische Komplikationen.

Denn im Krankenhaus mangelte es an essenziellen Geräten, die im Falle von Alex Joligs Diagnostik zwingend erforderlich waren. Die Rede war von einem CT sowie MRT.

Ehefrau Britt setzte daraufhin alle Hebel in Bewegung. Ihr Mann musste sofort zurück nach Mallorca. Doch das war gar nicht mal so einfach. Der 59-Jährige konnte aufgrund seiner schwerwiegenden Verletzungen nur liegend transportiert werden. Zuerst hatte „Bild“ berichtet.

Alex Jolig gibt Gesundheits-Update nach Horror-Unfall

„Ich bin erschöpft, aber als wir gelandet sind, war ich unendlich erleichtert. Die Spannung fiel von mir ab, mir kamen auch ein paar Tränen, ich bin einfach glücklich, wieder zu Hause zu sein“, sagte Alex Jolig im „Bild“-Interview.

Ehefrau Britt hatte zuvor kurzerhand einen Flug unter medizinischer Betreuung des ADAC organisiert. Zielort: Palma de Mallorca! Auch auf Instagram meldete sich der frühere Teilnehmer der RTLZWEI-Show „Big Brother“ (2000) nun zu Wort.

„Nach meinem Motorradunfall in Deutschland bin ich endlich wieder zu Hause. Das größte Dankeschön geht an meine Frau Britt Jolig, die alles organisiert hat. Auch ein großes Dankeschön an alle anderen, die mich unterstützt haben. Im Moment bin ich so glücklich und dankbar, wieder zu Hause zu sein“, schrieb Alex Jolig über einem Instagram-Clip, der in auf der Reise von Deutschland nach Palma zeigt.

Trotz Mund-Nasen-Schutz ist dem 59-Jährigen die Müdigkeit deutlich anzusehen. Alex Jolig wurde liegend in den ADAC-Flieger geschoben.

Daheim angekommen, genehmigte sich Alex Jolig zunächst einmal sein Leibgericht, das Ehefrau Britt für ihn gekocht hatte. Steak und Salat! Doch sein Leidensweg ist noch lange nicht vorbei. „Jetzt beginnen für Alex die weiteren Untersuchungen. Insbesondere stehen MRT und CT an, um aufgrund der zahlreichen Rippenbrüche vor allem Einblutungen ausschließen zu können“, erzählte Britt Jolig.

Alex leide aktuell unter starken Schmerzen, so seine Ehefrau weiter. Er könne deshalb teilweise kaum sprechen. An erster Stelle stehe nun seine Genesung.

„Jetzt muss Alex vor allem lernen, sich zu 100 Prozent auf seine Heilung zu konzentrieren. Er ist immer so ein gutmütiger Mensch, bei dem alle anderen Menschen vorgehen. Das jetzt anders handhaben zu müssen, wird mit das Schwerste für ihn sein.“ (cw)