Nach tödlichen Schüssen am FilmsetSchwere Vorwürfe gegen Alec Baldwin – dem platzt der Kragen

Alec Baldwin (hier zu sehen am 9. Dezember 2021): Der Tod von Kamerafrau Halyna Hutchins prägt seitdem das Leben des Hollywood-Stars.

Alec Baldwin (hier zu sehen am 9. Dezember 2021): Der Tod von Kamerafrau Halyna Hutchins prägt seitdem das Leben des Hollywood-Stars. 

Alec Baldwin feuerte im Oktober versehentlich mit einer scharfen Waffe auf die Kamerafrau Halyna Hutchins, die anschließend verstarb. Jetzt kommen erneut schwere Vorwürfe gegen den Schauspieler auf – der schlägt zurück. 

Halyna Hutchins (†42) – ihren Namen wird Schauspieler Alec Baldwin (63) sein ganzes Leben nicht mehr vergessen. Am 21. Oktober 2021 verstarb die Kamerafrau, nachdem sie von einem Pistolenschuss getroffen worden war. Abgegeben hatte den tödlichen Schuss Alec Baldwin.

Ein Regieassistent, der bereits Fehler bei der Kontrolle der Waffe zugegeben hat, übergab die Pistole dem Schauspieler  mit den Worten „cold gun“ – damit ist eine sichere, nicht geladene Waffe gemeint.

Seitdem muss sich Alec Baldwin immer wieder mit Vorwürfen rund um das Todes-Drama herumschlagen. Jetzt schreibt die „New York Post“, dass sich der Hollywood-Star angeblich weigere, sein Handy der Polizei für Ermittlungen zu übergeben – trotz eines seit Mitte Dezember existierenden Durchsuchungsbefehls. Alec Baldwin bringt dieser Bericht so richtig auf die Palme.

Alles zum Thema Hollywood

Mails, Fotos oder Nachrichten von Alec Baldwins Handy könnten für die Ermittlungen relevant sein. Tatsächlich hat der Schauspieler sein Handy bisher nicht an die Polizei übergeben und nennt dafür auch gleich einen Grund: Die Behörden aus dem US-Bundesstaat New Mexico, wo der Durchsuchungsbefehl beantragt wurde, hätten erst eine Anfrage an die Behörden seines Heimatstaates New York stellen müssen.

 „Dieser Prozess braucht Zeit“, so Baldwin in einem Video bei Instagram. Das Video zeigt den Schauspieler, der sich selbst in seinem Auto filmt – pikanterweise wohl mit seinem Handy. „Sie müssen spezifizieren, was sie wollen. Sie können nicht einfach durch dein ganzes Telefon gehen und Fotos oder Liebesbriefe, die für deine Frau bestimmt sind, anschauen.“ 

Dann knüpft sich Alec Baldwin die Berichterstattung der „New York Post“ vor.

„Jede Andeutung, dass ich Anfragen, Forderungen oder Durchsuchungsbefehle bezüglich meines Telefons nicht nachkomme, sind Blödsinn. Das ist eine Lüge!“ behauptet Alec Baldwin.

„Sidney Poitier, eine Ikone, einer der ganz Großen in Hollywood, ist gestorben – und die ‚New York Post‘ hat auf ihrem Titel Lügen und Bullshit“, legt Alec Baldwin in Anspielung auf den am 7. Januar 2022 verstorbenen US-Schauspieler weiter nach. Am Ende seines Videos hält der Hollywood-Star fest: „Der beste Weg, den Tod von Halyna Hutchins zu würdigen, ist, die Wahrheit herauszufinden.“ (tab)