Alec BaldwinNach Todes-Drama um Kamerafrau: Witwer attackiert Hollywood-Star – „so wütend“

Alec Baldwin, US-Schauspieler, während der Herbst-Gala der demokratischen Partei im US-Staat Iowa.

Schwere Vorwürfe gegen Hollywood-Star Alec Baldwin (hier zu sehen am 27. November 2021)

Der Tod der Kamerafrau Halyna Hutchins beschäftigt noch immer Justiz und Medien. Jetzt hat sich ihr Ehemann erstmals seit dem Drama in einem Interview geäußert – und erhebt schwere Vorwürfe gegen Alec Baldwin.

Diese Nachricht schockte die ganze Welt – am 21. Oktober 2021 verstarb die Kamaerfrau Halyna Hutchins (†42), nachdem sie am Set des Western-Films „Rush“ von einem Pistolenschuss getroffen worden war. Abgegeben hatte den tödlichen Schuss Schauspieler Alec Baldwin (63).

Erstmal hat nun Matthew Hutchins (38), der Witwer der getöteten Kamerafrau, in einem Interview öffentlich über das tödliche Drama gesprochen – und Hollywood-Star Alec Baldwin scharf attackiert!

Mittwoch (23. Februar 2022, Ortszeit) veröffentlichte der US-Fernsehsender NBC Ausschnitte eines Interviews mit Matthew Hutchins, welches in er Nacht zu Freitag in Gänze veröffentlicht werden soll.

Alles zum Thema Hollywood

„Ich war so wütend zu sehen, wie er öffentlich über ihren Tod sprach auf so detaillierte Weise und dann keinerlei Verantwortung übernahm, nachdem er gerade beschrieben hatte, wie er sie tötete“, beschreibt der Witwer zunächst seine Gedanken zu einem Interview, welches Alec Baldwin nach dem Tod der Kamerafrau gegeben hatte.

Witwer von Halyna Hutchins hält Alec Baldwin für mitschuldig

Dann erhebt er schwere Vorwürfe gegen den US-Schauspieler: „Die Vorstellung, dass derjenige, der die Waffe hält und auslöst, nicht verantwortlich sein soll, halte ich für absurd.“

Die Verantwortung für den Tod seiner Frau sieht Matthew Hutchins jedoch nicht alleine bei Alec Baldwin: „Waffensicherheit war nicht das einzige Problem an diesem Set. Es gab eine Reihe an Industriestandards, die nicht befolgt wurden, und es gibt mehrere Verantwortliche.“

Klage gegen Alec Baldwin eingereicht

Alec Baldwin beteuerte hingegen bisher stets seine Unschuld: „Jemand ist für das, was passiert ist, verantwortlich, und ich kann nicht sagen, wer das ist, aber ich bin es nicht“, erklärte er in einem Interview mit dem amerikanischen TV-Sender ABC.

Vor etwas mehr als einer Woche hatte der Anwalt der Angehörigen von Halyna Hutchins bekanntgegeben, dass die Familie in Mexiko Klage gegen Alec Baldwin und Mitarbeiter der Filmcrew eingereicht hat. Sie fordern eine Entschädigung – über die Höhe soll eine Jury entscheiden. (tab)