„Akku leer“RTL-Moderatorin Laura Wontorra kündigt Auszeit an

Laura Wontorra hat eine Auszeit angekündigt. (Bild: 2024 Getty Images/Joshua Sammer)

Laura Wontorra hat eine Auszeit angekündigt. (Bild: 2024 Getty Images/Joshua Sammer)

Laura Wontorra hat eine Auszeit angekündigt: Unmittelbar nach dem Dreh der zehnten „Ninja Warrior Germany“-Staffel begibt sich die Moderatorin in ihre Sommerpause.

Sie ist eine der gefragtesten Moderatorinnen Deutschlands: Laura Wontorra hat sich längst nicht nur in der Sportberichtserstattung einen Namen gemacht, sondern führt bei RTL auch regelmäßig durch Primetime-TV-Shows, wie „Grill den Henssler“ und „Ninja Warrior Germany“. Für das letztgenannte Format hat die 36-Jährige gerade erst die neue Staffel abgedreht - die mittlerweile zehnte! Jetzt möchte die Journalistin erst einmal kürzertreten.

„Jubiläumsstaffel 'Ninja Warrior' ist im Kasten. Staffel zehn, wie verrückt ist das bitte?! Es war super intensiv und witzig, aber auch anstrengend“, schilderte Laura Wontorra am Montagabend auf ihrem Instagram-Account und teilte dazu mehrere Aufnahmen vom „Ninja Warrior“-Set. Sie liebe die „Ninja-Family“ und sei dankbar für die enge Zusammenarbeit mit ihrem „großartigen Team Wonti“ - immerhin ist sie schon seit Tag 1 in der RTL-Show dabei!

Laura Wontorra: „Jetzt wird es hier erst mal ein bisschen ruhiger“

„Aber irgendwann ist auch bei mir mal der Akku leer“, verriet die Moderatorin ehrlich und kündigte ihre Sommerpause an: „Jetzt wird es hier erst mal ein bisschen ruhiger, bevor es ganz bald wieder auf den Fußballrasen geht und die ein oder andere Show ansteht.“ Bei ihr werde es ohnehin „nie langweilig“. Zudem würde ja noch die dritte Saison der Icon League anstehen. Sie versprach, dass es dort „wieder wild“ werden wird.

Laura Wontorras Fans zeigen vollstes Verständnis für die Auszeit. „Die Pause hast du dir nun mehr als verdient, genieß sie!“, kommentierte eine Userin auf Instagram beispielsweise. Ein anderer schrieb: „Was für ein Ritt! Und das mit dem leeren Akku sehe ich genauso. Erhole dich gut!“

Erst vor knapp einem Monat hatte Laura Wontorra im Interview mit der „Welt“ erklärt: „Ich würde sagen, die größte Baustelle in meinem Leben ist die Work-Life-Balance.“ Schon hier kündigte sie an: „Ich mache im Juli komplett frei und bin in dieser Zeit nicht erreichbar - ich habe mir fest vorgenommen, wirklich mal abzuschalten.“ Mit ein paar Tagen Verspätung setzt sie dieses Vorhaben nun in die Tat um.

Ein Beitrag geteilt von Laura Wontorra | TV Host Sports & Show | Founder (@laurawontorra) (tsch)