+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Netflix-Hit von „Dark“-MachernDeutsche Serie überraschend nach nur einer Staffel eingestellt – „nicht wie geplant“

Die Schauspieler Andreas Pietschmann (l-r), Emily Beecham, Aneurin Barnard, Jantje Friese und Baran Bo Odar kommen zur Premiere der Netflix Serie „1899“ ins Funkhaus Berlin.

Netflix-Hit „1899“ bekommt keine weitere Staffel. Das gaben die Macher bekannt. Das Foto zeigt den Cast am 10. November 2022 bei der Premiere von „1899“ in Berlin.

Trotz guter Kritiken und vieler offener Fragen: Die deutsche Netflix-Serie „1899“ bekommt keine weitere Staffel.

Erst vor wenigen Wochen erschien die erste Staffel, jetzt gaben die Macher bereits das Serien-Aus bekannt: Die deutsche Netflix-Mysteryserie „1899“ wird nicht fortgesetzt.

„Wir hätten liebend gern diese unglaubliche Reise mit einer zweiten und dritten Staffel beendet, so wie mit Dark“, schrieben Jantje Friese und Baran bo Odar auf Englisch in einem Instagram-Post vom Montag (2. Januar 2023).

„1899“: Netflix-Hit wird nicht fortgeführt

„Aber manchmal entwickeln sich die Dinge eben nicht wie geplant. So ist das Leben.“ Mehrere Medien hatten über das Serien-Aus berichtet. Von Netflix lag zunächst kein Statement dazu vor.

Alles zum Thema Netflix

Wie die österreichische Tageszeitung „Der Standard“ berichtet, war die Serie der „Dark“-Macher durchaus erfolgreich. Binnen vier Tage schaffte sie es im November 2022 in 90 Ländern in die Serien-Top-Ten.

Produziert wurde die Serie in Berlin Babelsberg und war am 17. November veröffentlicht worden. In acht Episoden erzählt „1899“ von den rätselhaften Geschehnissen während der Fahrt eines Schiffs von London nach New York.

Das Besondere an der Serie ist ihr multinationaler Aspekt. Auswanderer aus unterschiedlichen Ländern gehen an Bord des Schiffes. Sprachlich wird dies umgesetzt, indem die Rollen ihre eigene Sprache sprechen. Übersetzt werden diese nicht, jedoch untertitelt. (dpa/ls)