Polizei BochumStatt Bewerbungsgespräch ins Gefängnis – Polizei nimmt Autofahrer (22) fest

Ein Polizeiauto mit Blaulicht steht auf der Straße.

Die Polizei hat in Bochum einen 22-jährigen Autofahrer festgenommen, der mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde (Symbolfoto).

Ein junger Mann wollte zu einem Bewerbungsgespräch in Bochum, doch stattdessen landete er im Gefängnis. Die Polizei entdeckte bei einer Kontrolle, dass er mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde.

Eigentlich wollte er zu einem Bewerbungsgespräch, stattdessen ging es für einen 22-jährigen Mann aus Velbert ins Gefängnis. Einsatzkräfte der Polizei bemerkten am Dienstag, 29. April, gegen 16.45 Uhr im Bereich der Oskar-Hoffmann-Straße in Bochum einen auffällig roten BMW, dessen Fahrer mehrmals nervös in den Rückspiegel schaute.

Im Rahmen der Verkehrskontrolle konnte der Mann keinen Führerschein vorzeigen. Er gab an, auf dem Weg in die Bochumer Innenstadt zu sein. „Er habe jetzt gleich ein Bewerbungsgespräch und müsste schnell weiterfahren, berichtete die Polizei.

Mit zwei Haftbefehlen gesucht: Polizei Bochum nimmt 22-Jährigen fest

Wie sich schließlich bei der Überprüfung der Personalien herausstellte, hatte der 22-Jährige nicht nur keine gültige Fahrerlaubnis, sondern war zudem von der Staatsanwaltschaft Wuppertal mit zwei Haftbefehlen zur Festnahme ausgeschrieben.

Sein Bewerbungsgespräch musste er aus der Polizeiwache noch kurzfristig absagen, dann wurde er in die JVA Krümmede gebracht. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.