2

Lage in Ukraine dramatischUSA rechnet „jederzeit“ mit russischem Angriff – „Extrem gefährlich“

Die Lage in der Ukraine spitzt sich weiter zu. US-Außenminister Blinken ist nun nach Kiew gereist, um in der Krise zu verhandeln.

Russland versammelt seine Truppen an der Grenze der Ukraine. Die ersten Truppen erreichten nun Belarus – angeblich für Militärübungen. Auch an der Ostgrenze der Ukraine und auf der Krim sollen russische Truppen verstärkt eintreffen. Es könne jederzeit eskalieren.

Noch setzt das Weiße Haus im russisch-ukrainischen Konflikt auf Diplomatie. Doch wie lange noch? Das Weiße Haus hat sich nun geäußert und eine Einschtzung abgegeben. Wie dramatisch die Lage ist, sehen Sie oben im Video. (ls)

US-Präsident Donald Trump bei einer Wahlkampfveranstaltung im Myrtle Beach Convention Center in Myrtle Beach.
Peinliche Pleite droht
Trump plant letztes Spektakel – Dutzende Republikaner laufen weg