+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

UkraineRaketen auf Einkaufszentrum mit 1000 Leuten darin – Horror-Video zeigt Flammen-Inferno

Ein Video zeigt die Flammen-Hölle in dem Einkaufszentrum in Kremenchuk.

Ein Video zeigt die Flammen-Hölle in dem Einkaufszentrum in Kremenchuk.

Wolodymyr Selenskyj hat einen Raketenangriff auf ein ukrainisches Einkaufszentrum vermeldet. Die Anzahl der Toten ist noch unklar.

Nach einem Raketenangriff ist ein belebtes Einkaufszentrum in der zentralukrainischen Stadt Krementschuk in Brand geraten.

„Die Besatzer haben mit Raketen auf ein Einkaufszentrum geschossen, in dem mehr als tausend Zivilisten waren“, schrieb Präsident Wolodymyr Selenskyj am Montag (27. Juni 2022) beim Nachrichtendienst Telegram. Die Feuerwehr sei im Einsatz.

In einem Video, das Selenskyj verbreitete, war das brennende Gebäude mit dicken dunklen Rauchwolken zu sehen. Nach ukrainischen Angaben seien mindestens 13 Menschen getötet worden. Außerdem seien mehr als 40 Menschen verletzt worden, teilte der Gouverneur der Region Poltawa, Dmytro Lunin, am Montag mit.

Alles zum Thema Wolodymyr Selenskyj

„Der Raketenangriff auf das Einkaufszentrum mit Menschen in Krementschuk ist ein weiteres Kriegsverbrechen der Russen“, schrieb Lunin weiter.

Die Zahl der Opfer war zunächst unbekannt. In unmittelbarer Nähe des Einkaufszentrums befindet sich eine Fabrik für Straßenbaumaschinen.

Die Ukraine wehrt sich seit mehr als vier Monaten gegen eine russische Invasion. Die Vereinten Nationen haben bisher über 4700 zivile Todesopfer erfasst, geht aber wie die Regierung in Kyjiw von weitaus höheren Opferzahlen aus. (dpa/gr)