+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

Riesiger TrümmerhaufenGrößte Panzerschlacht des Krieges: Russland scheitert katastrophal

Nach Angaben ukrainischer Beamtinnen und Beamter hat Russland in einem dreiwöchigen Gefecht in der Stadt Wuhledar in der Südukraine mindestens 130 Panzer und gepanzerte Mannschaftstransportwagen verloren.

Ukrainische Beamtinnen und Beamte erklärten, der Kampf in einer Ebene bei Wuhledar sei die bisher größte Panzerschlacht des Krieges und ein herber Rückschlag für die Russen. Beide Seiten schickten Panzer ins Gefecht, „wobei die Russen in Kolonnen vorstießen und die Ukrainer defensiv manövrierten und aus der Ferne oder aus Verstecken schossen“.

Die Überreste der russischen Panzer, die auf Minen aufgesprengt, von Artillerie getroffen oder von Panzerabwehrraketen zerstört wurden, liegen nun auf den Feldern rund um die Bergbaustadt. Details sehen Sie oben im Video.

Auch den russischen Truppen fehlte es in Wuhledar an erfahrenen Panzerkommandanten, und viele der Kämpfer bestanden aus frisch eingezogenen Soldaten. Hinterhalte sind seit den ersten Tagen des Krieges die wichtigste Taktik der Ukraine gegen russische Panzerkolonnen. Die Russen haben bei anhaltenden Panzerangriffen so viele Maschinen verloren, dass sie ihre Taktik geändert haben und nur noch auf Angriffe der Infanterie zurückgreifen. (mg)