+++ EILMELDUNG +++ Schüsse in Düsseldorf Ein Mensch stirbt – Tatverdächtiger festgenommen

+++ EILMELDUNG +++ Schüsse in Düsseldorf Ein Mensch stirbt – Tatverdächtiger festgenommen

PrigoschinBundesregierung deutlich: Gewaltsamer Tod „wäre nicht überraschend“ – Kreml äußert sich

Mutmaßlicher Absturzort des Privatflugzeugs in dem Prigoschin gesessen haben soll.

Mutmaßlicher Absturzort des Privatflugzeugs in dem Prigoschin gesessen haben soll.

Nach den Todesmeldungen um Wagner-Chef Jewgeni Prigoschin, gibt es weiterhin offene Fragen. Nun hat sich auch die Bundesregierung geäußert. Man wäre demnach von einem möglichen gewaltsamen Tod Prigoschins nicht überrascht. 

Nach dem mutmaßliche Tod des russischen Söldnerführers Jewgeni Prigoschin hält es die Bundesregierung für denkbar, dass der Absturz seines Flugzeugs mutwillig herbeigeführt worden ist.

„Besonders überraschend wäre ein gewaltsames Ende Prigoschins nicht“, sagte der stellvertretende Regierungssprecher Wolfgang Büchner am Freitag in Berlin.

Gleichzeitig betonte er, dass die Bundesregierung keine eigenen Erkenntnisse über die Umstände des Vorfalls habe. Der Chef der Privatarmee Wagner soll am Mittwochabend beim Absturz eines Flugzeugs in Russland ums Leben gekommen sein. Derweil betonte Moskau eindringlich, dass jedwede Spekulationen zu Kreml-Verantwortung für Prigoschins Tod eine „Lüge“ seien. (dpa)