Nelson Mandelas Tochter totZindzi wurde nur 59 – sie war Botschafterin Südafrikas

Zindzi_Mandela_13072020

Zindzi Mandela, Tochter des Freiheitskämpfers Nelson Mandela, verstarb am 13. Juli 2020. Unser Archiv-Foto zeigt sie im Juni 2016.

Johannesburg – Zindziswa „Zindzi“ Mandela, die Tochter des 2013 verstorbenen weltberühmten südafrikanischen Freiheitskämpfers Nelson Mandela, ist tot. Sie wurde 59 Jahre alt.

Mandela-Tochter Zindzi gestorben

Das bestätigte dessen Enkelin Ndileka Mandela am Montag, 13. Juli, der Deutschen Presse-Agentur. Angaben zur Todesursache gab es zunächst nicht.

Zindzi_Mandela_13072020

Zindzi Mandela, Tochter des Freiheitskämpfers Nelson Mandela, verstarb am 13. Juli 2020. Unser Archiv-Foto zeigt sie im Juni 2016.

Zindzi Mandela, die als Botschafterin Südafrikas Interessen in Dänemark vertrat, starb in den frühen Morgenstunden des Montags, nachdem sie in der Nacht in ein Johannesburger Krankenhaus gebracht worden war.

Hier lesen Sie mehr: Elvis-Enkel tot – Benjamin Keough wurde nur 27 Jahre alt

Zindzi Mandela war die Tochter von Nelson Mandela und Winnie Madikizela-Mandela. Pule Mabe, der Sprecher von Mandelas ANC-Partei, sprach der Familie im TV-Sender SABC sein Beileid aus. (dpa)