Vorher-Nachher-VergleichAltkanzler Schröder überrascht mit optischer Veränderung – Ehefrau meldet sich

Gerhard Schröder plötzlich jünger, schlanker, fitter? Das zumindest scheint ein Foto-Vergleich von Ehefrau Soyeon Schröder-Kim zu belegen.

von Jan Voß (jv)

Altkanzler Gerhard Schröder und seine Ehefrau Soyeon Schröder-Kim fielen in der jüngeren Vergangenheit eher mit extrem schrägen Postings auf Instagram auf. Ein neuer Beitrag sorgt nun allerdings für ziemlich positive Reaktionen. Es geht um das Aussehen des früheren SPD-Politikers.

Denn tatsächlich hat sich Gerhard Schröder ganz schön verändert – zumindest scheint, das eine aktuelle Foto-Kombi zu belegen. Ehefrau Soyeon meldete sich am späten Freitagabend (3. Februar 2023) auf Instagram. Dort postete sie zwei Fotos ihres Gatten.

Gerhard Schröder auf Fotos deutlich verändert

Das erste der beiden Fotos zeigt einen braungebrannten, Freude strahlenden und allem Anschein nach äußerst fitten Gerhard Schröder. Das zweite Foto zeigt den Altkanzler hingegen blass und grau und mit vielen Sorgenfalten im Gesicht.

Alles zum Thema Instagram

Was natürlich noch auffällt: Gerhard Schröder ist auf dem ersten Foto im Vergleich deutlich schlanker als auf dem zweiten Bild.

Jünger, schlanker, fitter? Das zumindest will Ehefrau Soyeon Schröder-Kim ihren Followern mitteilen. Denn ihren Angaben zufolge ist das erste Foto das Aktuelle, während das zweite den Altkanzler in früheren Jahren zeigt.

Grund für die angebliche Verjüngungskur von Gerhard Schröder ist laut Soyeon eine Ernährungsumstellung, die ausdrücklich „freiwillig“ erfolgte, betont die Ehefrau des Altkanzlers.

Nach diesem Ernährungsplan lebt Gerhard Schröder jetzt

Auf Nachfrage einer Followerin, auf welche Ernährung Schröder umgestellt hat, geht Soyeon Schröder-Kim ins Detail:

  • Morgens: Haferflocken und Hafermilch mit frischem Obst.
  • Mittags: Fisch und viel Gemüse bzw. gelegentlich Fleisch.
  • Abends: vorwiegend Artischocken.
  • Dessert: Naturjoghurt mit Kakao-Nibs und Kürbiskernen.

Auch auf das Rauchen (früher sah man den Altkanzler bei Gelegenheiten gerne mal mit dicker Zigarre) verzichte Gerhard Schröder bereits seit Jahren, erklärt Soyeon weiter. Zudem sei Rotwein weitgehend „abgesetzt“ worden.

Wie lange ihr Ehemann den neuen Ernährungsplan nun schon verfolge, blieb jedoch unklar. Auch Fragen nach der genauen Gewichtsreduktion ließ Soyeon Schröder-Kim unbeantwortet.

Die Followerinnen und Follower zeigen sich unterdessen begeistert vom „neuen“ Gerhard Schröder. So positive Reaktionen dürfte das Paar in den vergangenen Wochen und Monaten schon lange nicht mehr gehabt haben.

Vor allem aufgrund seiner engen Beziehungen zu Russland und zu Wladimir Putin wurde Gerhard Schröder immer wieder scharf kritisiert. Der Altkanzler versäumte mehrfach die Chance, sich öffentlich zu distanzieren.