Steckt die Ehe des neuen US-Vizepräsidenten in der Krise? Ein kleines, aber vielsagendes Detail sorgt für heftige Spekulationen: Gattin Usha Vance wurde ohne Ehering gesichtet.
Ehe-Rätsel beim US-VizeGattin Usha plötzlich ohne Ehering

Copyright: Getty Images via AFP
Usha Vance wurde ohne Ehering gesichtet (Archivfoto)
Ein Detail, das vielen nicht entgangen ist! Als die neue Second Lady am Mittwoch den Militärstützpunkt Camp Lejeune in North Carolina besuchte, fehlte an ihrer linken Hand ein wichtiges Schmuckstück: der Ehering. An der Seite von First Lady Melania Trump stieg die 39-Jährige aus dem Flugzeug, ihre Hand deutlich sichtbar – und nackt. Das berichtet die britische Zeitung „Daily Mail“.
Und es war kein Versehen für einen kurzen Moment. Auch auf weiteren Fotos vom Besuch fehlte von dem Ring jede Spur. Währenddessen: Ihr Mann, Vizepräsident JD Vance, wurde am Donnerstag bei einer Rede in Washington mit seinem Ehering fotografiert. Ein Kontrast, der die Gerüchteküche sofort zum Brodeln brachte.
In den sozialen Netzwerken schossen die Theorien ins Kraut: Will Usha damit ein Zeichen setzen? Ist das ein stummer Protest gegen ihren 41-jährigen Ehemann? Zumal es nicht das erste Mal war: Bereits bei einem gemeinsamen Auftritt am 10. November im Walter Reed National Military Medical Center trug sie den Ring offenbar nicht.
Ein Sprecher der Second Lady versuchte, die Wogen zu glätten. Gegenüber der „Daily Mail“ erklärte er, Usha sei „eine Mutter von drei kleinen Kindern, die viel Geschirr spült, viele Bäder einlässt und ihren Ring manchmal vergisst“. Eine alltägliche Erklärung für ein politisch brisantes Detail?
Die Spekulationen werden jedoch durch ein heikles Thema befeuert: die Religion. Kürzlich hatte JD Vance öffentlich darüber gesprochen, dass er sich wünsche, seine Frau, eine gläubige Hindu, möge zum Katholizismus konvertieren. Darüber berichtete unter anderem der „The Guardian“.
Vance selbst ist praktizierender Katholik und will die drei gemeinsamen Kinder im christlichen Glauben erziehen. „Ich hoffe, dass sie irgendwann von derselben Sache bewegt wird, von der auch ich in der Kirche bewegt wurde“, sagte der Vize über seine Frau bei einer Veranstaltung. Worte, die in der aktuellen Situation eine ganz neue Bedeutung bekommen.
JD Vance und Usha Chilukuri sind seit 2014 verheiratet. Die Juristin, die er an der Elite-Uni Yale kennenlernte, gilt als eine seiner engsten politischen Beraterinnen und begleitet viele seiner öffentlichen Termine. Immer wieder betont Vance, wie sehr seine Familie ihm Halt gebe. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
