+++ SERVICE +++ Rückruf bei Lidl Achtung: Gefährliche Fremdkörper in Brot gefunden

+++ SERVICE +++ Rückruf bei Lidl Achtung: Gefährliche Fremdkörper in Brot gefunden

Zoo OsnabrückLöwe greift Tierpflegerin beim Reinigen des Geheges an

Löwe_Osnabrück_dpa100881117

Eine Tierpflegerin wurde im Zoo Osnabrück von einem Löwen angegriffen. Das Foto zeigt ein Löwen-Weibchen, dass sich am 20. März 2018 in seinem Gehege im Osnabrücker Zoo in der Frühlingssonne liegend die Tatze leckt. Ob es sich um das Tier handelt, das die Pflegerin angriff, ist noch unklar.

von Susanne Scholz (susa)

Osnabrück – Drama im Zoo von Osnabrück. Dort hat am Sonntagmorgen (21. Februar 2021) ein Löwe eine Tierpflegerin (25) angegriffen. Die Attacke soll gegen 11.30 Uhr stattgefunden haben, als die Frau das Gehege reinigte.

  • Tierpflegerin im Zoo Osnabrück angegriffen
  • Löwe verletzt Mitarbeiterin
  • Sie reinigte das Gehege

Wie die „Osnabrücker Zeitung“ berichtet, wurde die Frau von dem Tier verletzt. Die 25-Jährige kam als Vorsichtsmaßnahme am Sonntag in ein Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte. Die Verletzungen seien nicht gravierend, erklärte ein Sprecher.

Die Polizei sprach von einem tragischen Betriebsunfall, ermittelt werde nicht. Der Zoo war zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen. Unklar ist derzeit, wie das Raubtier während der Reinigungsarbeiten ins Gehege gelangen konnte.

Der Zoo ist wegen der Corona-Pandemie derzeit für Besucher geschlossen.

Zoo Osnabrück: Kleiner Elefantenbulle eingeschläfert

Erst am Dienstag, 16. Februar 2021, hatte es traurige Schlagzeilen gegeben. Ein kleiner Elefantenbulle aus dem Osnabrücker Zoo musste eingeschläfert werden, weil er sich von seiner Mutter isoliert hatte. Das Jungtier, das noch keinen Namen hatte, wollte partout nicht bei seiner Mutter trinken. „Das Tier hatte bereits starken Durchfall und wurde immer schwächer“, sagte der zoologische Leiter Andreas Wulftange am Dienstag und sprach von tragischen Ereignissen. (susa)