+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

Weihnachts-DramaMutter schickt Tochter (3) weg – Ratten fressen sich durchs Sofa

Eine Rattenplage und kein Ende in Sicht. Aus diesem Grund hat sich eine britische Mutter dafür entschieden, ihre Tochter über Weihnachten zu den Großeltern zu schicken. Unser Symbolfoto vom 26. März 2019 zeigt Ratten im Osnabrücker Zoo.

Eine Rattenplage und kein Ende in Sicht. Aus diesem Grund hat sich eine britische Mutter dafür entschieden, ihre Tochter über Weihnachten zu den Großeltern zu schicken. Unser Symbolfoto vom 26. März 2019 zeigt Ratten im Osnabrücker Zoo.

Familiendrama in England. Eine Mutter aus Birmingham weiß sich nicht mehr anders zu helfen. Über Weihnachten muss sie ihr Kind zu den Großeltern schicken. 

Diese Weihnachtsgeschichte geht wirklich unter die Haut. Sian Hope (Name geändert) aus Birmingham in England, kann nicht anders – mit gebrochenem Herz schickt sie ihre dreijährige Tochter zu Weihnachten weg.

Der Grund könnte nicht dramatischer sein: Die junge Mutter hat kein Geld für Essen und Geschenke. Zudem hat sie eine Rattenplage in ihrer Wohnung – die ist so schlimm, dass die fiesen Nager sich jetzt sogar durch ihr Sofa gefressen haben.

Rattenplage in England: Frau schickt über Weihnachten Kind zu den Großeltern

Im Gespräch mit der Zeitung „Sun“ berichtet Hope, die Plage habe ihr ganzes Geld verschlungen, deshalb müsse Weihnachten dieses Jahr ausfallen. „Ich muss meine Tochter zu ihren Großeltern schicken, weil es schwierig wird, Geschenke für sie zu bekommen. Ich muss einfach akzeptieren, dass ich das nicht kann und es macht mich so wütend.“

Alles zum Thema Weihnachten 2024

Jetzt wird die Dreijährige das Weihnachtsfest bei den Großeltern verbringen – zusammen mit einem weiteren Enkelkind.

„Ich weiß, dass meine Tochter dort eine schönere Zeit haben wird. Ich will nicht, dass sie mich am Weihnachtstag verärgert sieht. Und ich möchte nicht, dass sie hier im Haus herumsitzt und es so ist wie jeden zweiten Tag“, sagt eine verzweifelte Sian Hope.

Die Britin zog während der Corona-Pandemie in das Haus, um ihrem Freund zu entkommen, der sie geschlagen und missbraucht haben soll.

Streit mit der Stadt Birmingham wegen zernagtem Bett

Doch plötzlich begann die Rattenplage: Die Tiere legten ein Nest in das Sofa – die Situation war so schlimm, dass die Familie das Wohnzimmer nicht mehr benutzen konnte.

Die Tiere wurden Anfang des Jahres entfernt, aber Sian sagt, dass sie jetzt auf ihren Dachboden zurückgekehrt sind. Inzwischen hat Sian auch die Stadt Birmingham eingeschaltet. Die Wohnung gehört der Gemeinde. Sie fordert Schadenersatz für ein zernagtes Bett. (mt)