Abo

+++ EILMELDUNG +++ Trauer um weltberühmte Forscherin Jane Goodall ist tot

+++ EILMELDUNG +++ Trauer um weltberühmte Forscherin Jane Goodall ist tot

Unvergesslicher MomentMann greift in Jacke – jetzt ist er Millionär

Ein Lottoschein liegt auf Lotto-Kugeln.

Ein Mann greift in die Tasche einer Jacke. Das Foto wurde mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz erstellt. 

Ein Mann aus dem Rhein-Main-Gebiet knackte den Lotto-Jackpot von 15,3 Millionen Euro, vergaß den Schein aber monatelang in seiner Jacke. Erst jetzt meldete er sich.

Dieser Zettel ist 15,3 Millionen Euro wert! Ein Familienvater aus dem Rhein-Main-Gebiet hat den Lottoschein, der ihn zum Multimillionär machte, erst nach einem halben Jahr wiedergefunden – in seiner Übergangsjacke.

Der Mann hatte bereits am 29. März im Spiel 6aus49 sechs Richtige plus Superzahl getippt. Doch die Quittung geriet in Vergessenheit. Lotto Hessen suchte vergeblich monatelang nach dem unbekannten Gewinner, schaltete sogar Aufrufe im Radio. Das berichtet „bild“.

Bei der Einlösung seines Gewinns in Wiesbaden zeigte sich der Mann überglücklich: „Erst zum Wochenende fiel mir der Zettel wieder in die Hände, zusammengefaltet in der Innentasche meiner Übergangsjacke.

Als ich dann mit dem Handy die Zahlen verglich und die Gewinnsumme sah, war ich vollkommen geschockt – zum Glück saß ich schon, sonst hätten mir die Knie nachgegeben.“ (red)