+++ EILMELDUNG +++ Trainer-Coup beim KEC Haie verpflichten Eishockey-Schwergewicht für den Titel-Traum

+++ EILMELDUNG +++ Trainer-Coup beim KEC Haie verpflichten Eishockey-Schwergewicht für den Titel-Traum

„Leck mich doch am A****“Als Wanderer das sieht, wird er wütend – sein Ausraster wird im Netz gefeiert

Eine Alm in den Bergen.

Ein Wanderer hoffte am Ende der Strecke auf ein kühles Bier auf einer Almhütte. Doch daraus wurde nichts.

Ein Mann freute sich nach einer anstrengenden Wanderung auf eine erfrischende Abkühlung. Leider kam es dazu nicht.

von Eva Gneisinger (eg)

Wie heißt es so schön: „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.“ Das dachte sich auch ein Pärchen, das Urlaub in den Bergen machte. Nach einigen Stunden beschwerlichem Aufstieg freute sich besonders der Mann auf eine richtige Belohnung.

Am Ende der Strecke warten meist urige Almhütten auf Wanderinnen und Wanderer. Dort wird klar, wofür man den anstrengenden Weg auf sich genommen hat: Ein kühles Bier und eine Brotzeit bei traumhafter Aussicht auf die Berge genießen.

Almhütte zu – Reaktion des Wanderers wird zum Internethit

Auch der Wanderer in dem TikTok-Video (siehe unten) freute sich nach getaner Arbeit auf ein kühles Weißbier. Angekommen an der Hütte dann die Ernüchterung: Das Restaurant hat geschlossen. Der Mann kann sein Pech kaum fassen, wütend poltert er drauflos.

Alles zum Thema Tiktok

Seine Frau hielt die wütende Reaktion ihres Mannes auf einem Video fest und postete es auf der Plattform TikTok, wo sich das Video schnell zu einem echten Internet-Hit entwickelte.

Hier siehst du das TikTok-Video:

Wie sauer der Wanderer ist, bemerkt man schnell: Es hagelt unzählige Schimpfwörter im bayerischen Dialekt, was die gesamte Situation noch ulkiger macht. Bislang wurde das Video über 180.000 Mal gelikt und von rund 1470 Leuten kommentiert (Stand: Juli 2023).

Viele amüsieren sich über den Ausraster des Mannes und kommentieren mit Lach-Emojis. Einige Userinnen und User fühlen mit dem Wanderer mit und haben Verständnis für seine Gemütslage: „Ich kann ihn zu 100 Prozent verstehen“, kommentiert einer das Video.

Andere wiederum haben regelrecht Mitleid mit ihm: „Der Arme, mit seiner letzten Kraft schleppt er sich den Berg hoch und dann das.“ Ein TikTok-User hat eine Idee, wie der Wanderer dennoch an sein Weißbier kommt: „Einbrechen, Bier trinken, Geld auf den Tresen legen.“ Am Ende musste der Wanderer schließlich unverrichteter Dinge wieder den Rückweg antreten.