Spektakuläre BilderAngler fangen Hai – dann kommt ein weiteres Raubtier dazu

von Niklas Brühl (nb)

Wyndham – Mit dieser Begegnung hätten zwei australische Angler während ihrer entspannten Tour wohl niemals gerechnet.

  • Zwei australische Angler haben einen Hai am Haken
  • Dann taucht plötzlich ein Krokodil auf und schnappt sich den Hai
  • Die spektakuläre Begegnung gibt es im Video zu sehen

Als Goeff Trutwein und Nat Barnes erfolgreich waren und einen jungen Hai an der Angel hatten, kam ihnen ein weiteres Wasser-Raubtier in die Quere – und macht den Anglern deutlich, wem der Hai am Haken wirklich gehört. Ein Krokodil schnappte den beiden Männern ihren Fang vor der Nase weg.

Die beiden Männer verstanden schnell, dass sie sich mit dem zweieinhalb Meter langen Salzwasserkrokodil wohl eher nicht anlegen sollten und überließen diesem ihren Fang.

Hai am Haken – spektakulärer Krokodil-Raubzug

„Es war schockierend. Es war einfach unglaublich, etwas so Mächtiges selbst aus der Nähe zu sehen“, sagte, Geoff Trutwein der britischen „Daily Mail“. Trutwein selbst macht seit über 30 Jahren hobbymäßig Aufnahmen von Tieren in der freien Natur.

Doch die Begegnung so hautnah miterlebt zu haben, war auch für den Fotografen eine neue Erfahrung: „Ich habe die Krokodile hier schon oft gesehen, aber so eine Begegnung hatte ich noch nicht. Es kam ganz schnell angeschossen und schnappte sich den Hai. Die Krokodile haben hier keine Scheu vor Menschen, sie sind gerne in unserer Nähe.“

Australischer Angler filmt den Krokodil-Angriff

Für die beiden australischen Angler war es ebenfalls eine brenzlige Situation. Trotzdem konnte Trutwein auch in dem gefährlichen Moment nicht auf sein Hobby verzichten und zückte die Kamera – um den Krokodil-Angriff zu filmen.

„Ich habe mich nur so nahe an den Bootsrand gewagt, wie ich es für sinnvoll hielt, ohne Gefahr zu laufen einen Finger zu verlieren“, sagte er im Nachhinein.

Auch wenn es mit dem großen Fang nicht klappen sollte, kehrten die beiden doch mit einer spektakulären Erfahrung von ihrem Angelausflug zurück. (nb)