+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

„Tut unglaublich weh"Ganz Deutschland suchte nach Tim – jetzt gibt es Gewissheit

Vermisst_Fahndung_Symbol

Eine Frau hält Fahndungsaufrufe für die Suche nach Vermissten vor einem Computerbildschirm mit der Internetseite des Bundeskriminalamtes (BKA), aufgenommen am 27.08.2010. Der vermisste Tim W. aus Berlin wurde nun tot aufgefunden.  

von Sebastian Oldenborg (so)Paulina Meissner (mei)

Berlin – Der Vermisstenfall Tim W. (39) beschäftigte ganz Deutschland – auch, weil die Angehörigen keine Mühe scheuten, um über den aktuellen Stand der Suche zu informieren und sich inzwischen auch diverse Prominente an der Aktion beteiligt haben.

Nun gibt es traurige Gewissheit: Tim wurde tot aufgefunden. „Es tut uns unglaublich weh euch mitteilen zu müssen, dass Tim gestern tot am Salzufer Ecke Englische Str. in Berlin Charlottenburg gefunden wurde", heißt es in einem Beitrag der Seite „Wir suchen Tim" auf Facebook. 

Vermisster Tim W. aus Berlin tot aufgefunden 

Es gebe zurzeit keine Hinweise auf Fremdverschulden, auf Kommentare und Nachrichten wollen die Verfasser momentan nicht eingehen.

Alles zum Thema Berlin

Man zeigt sich tief getroffen und trotzdem bedanken sich die Familie und Freunde bei all den Unterstützern, die in ganz Deutschland gesucht und mitgeholfen haben. 

Vermisstenfall Tim W. – alles Wichtige in Kürze:

  • Tim W. (39) wurde seit dem 23. September vermisst
  • Er war am Morgen in der Berliner Charité und wurde zuletzt gegen 7.40 Uhr in der Nähe des Hauptbahnhofs gesehen
  • Vermisster ohne Geld und Ausweis unterwegs
  • Familie glaubt nicht an geplantes Verschwinden von Tim W.
  • Suche geht über Social Media viral, auch Promis teilen Aufruf

Wie die Berliner Polizei in ihrer Vermisstenmeldung mitteilte, hielt sich der 39-Jährige an jenem Morgen in der Berliner Charité auf. Gegen 7.40 Uhr sei er von Zeugen im Bereich des Hauptbahnhofs beziehungsweise des Bundeskanzleramtes gesehen worden.

Etwa 20 Minuten später habe er mit Angehörigen telefoniert – seitdem fehlte jede Spur von Tim W..

Seine Angehörigen hatten eine eigene Webseite erstellt (wirsuchentim.de), auf der sie alle Infos zu dem Fall sammelten. Außerdem hielten sie die Öffentlichkeit auf Instagram mit täglichen Updates auf dem Laufenden.

So verfolgten Menschen aus ganz Deutschland die Suche nach dem 39-Jährigen. Die Seite hatte knapp 7.700 Abonnenten, Tendenz steigend (Stand: 18. Oktober, 16 Uhr).

Vermisster Tim W. aus Berlin: Suche beschäftigt über Social Media ganz Deutschland

Der Fall machte über die sozialen Medien in ganz Deutschland die Runde. Sogar Prominente hatten die Suchmeldung bereits über ihre Accounts geteilt und dem Ganzen so eine noch größere Aufmerksamkeit zukommen lassen.

So schrieben etwa „Die Toten Hosen“ schon kurz nach Tim W.s Verschwinden: „Wir unterstützen den Suchaufruf einer befreundeten Familie.“ (so/mei)