Tödlicher Unfall in NRW Auto kracht in Bäume – zwei Tote, Mädchen verletzt in Autowrack gefunden

267 Millionen Euro Besondere Achterbahn eröffnet, Fans stehen 10 Stunden an

Neuer Inhalt (1)

Orlando – Im Freizeitpark „Universal Orlando Resort” in Orlando im US-Bundesstaat Florida gibt es jetzt eine spektakuläre Harry-Potter-Achterbahn.

Diese ist ein Teil des international bekannten Themenbereiches „The Wizarding World of Harry Potter” (englisch für „die zauberhafte Welt von Harry Potter”).

Der Andrang bei der Eröffnung war so groß, dass die Wartezeit am Morgen bereits geschlagene 10 Stunden betrug.

Hier lesen: Die 10 beliebtesten und die 5 günstigsten Freizeitparks in Europa

Alles zum Thema Harry Potter
  • Harry Potter Das dürfte Fans überraschen: Kultiger Filmsport „Quidditch“ soll umbenannt werden
  • Lego-Neuheiten Juni und Juli 2022 Im Sommer viele neue Sets von Achterbahn bis Optimus Prime
  • Vom Tower über Chelsea bis Harry Potter Die wichtigsten Tipps für den Familientrip nach London
  • Es geht um seine gelähmte Mutter Harry-Potter-Star schockiert mit später Beichte
  • Lego-Neuheiten März 2022 Von der Vespa über Star Wars Dark-Trooper-Helm bis Thors Hammer
  • „Harry Potter“ Darstellerin im Liebesglück – jetzt hat sie geheiratet
  • Die Top 13 Filme, die man gesehen haben muss
  • Ex-„Harry Potter“-Star Drogen, Knast – Schauspieler gerät auf die schiefe Bahn 
  • Versteckte Funktion bei Android und iOS Genialer Trick: Diesen Befehl kennt kaum jemand
  • „Harry Potter“-Reunion Rupert Grint bringt Emma Watson mit einem Satz zum Weinen

Laut einem Bericht des Nachrichtensenders „CNBC” ging die Warteschlange durch den gesamten Vergnügungspark. Auf Twitter teilten wartende Parkbesucher Bilder der Menschenmassen. 

Harry-Potter-Themenwelt: Weltberühmt und von Fans geliebt

„The Wizarding World of Harry Potter” wurde im Jahr 2010 eröffnet und begeistert schon lange alle Harry Potter Fans rund um den Globus.

Der Themenbereich bietet viele Attraktionen und detailgetreue Nachbauten aus den Harry Potter Filmen. Mit dem berühmten „Hogwarts-Express” können die Besucher des Parks von A nach B gelangen.

Die sieben bisherigen Attraktionen und Fahrgeschäfte wurden vor ein paar Tagen um ein Fahrgeschäft erweitert.

Neue Harry-Potter-Achterbahn: Freizeitparkbesucher sind schon vor der Öffnung des Parks da 

Die neue Achterbahn namens „Hagrids Magical Creatures Motorbike Adventure” (englisch für Hagrids Magische Kreaturen: Motorrad Abenteuer) wurde von den Harry Potter Fans heiß erwartet.

Sie widmet sich der Filmfigur „Hagrid”, ein Wildhüter der berühmten Zauberschule, der mit seinem Motorrad durch die Lüfte fliegt.

Der Bau der Attraktion begann Anfang 2018, und kostete rund 300 Millionen US-Dollar (umgerechnet ca. 267 Millionen Euro).

Bei der Eröffnung der Attraktion waren sogar einige Schauspieler aus den Harry Potter Filmen da, unter anderem auch Tom Felton, der die Rolle des „Draco Malfoy” verkörpert.

Die Vorfreude der Freizeitparkbesucher war so groß, dass einige sogar schon vor dem Morgengrauen, vor der eigentlichen Öffnung des Parks gewartet haben, um die ersten in der Warteschlange zu sein.

Da viele Menschen bis zu zehn Stunden in der Warteschlange für die Attraktion standen, hatten Angestellte des Freizeitparkes die Wartenden kostenlos mit Wasser versorgt und hielten sogar deren Plätze frei, falls jemand ein Toilette aufsuchen musste.

Warum das lange Warten an der Harry-Potter-Achterbahn?

Für die meisten Besucher ist es der ultimative Kick – teilweise mit senkrechten Passagen: Die Attraktion wird mit einer Schienenlänge von 1540 Metern angegeben. Somit die längste Achterbahn Floridas.

Auch sympathisieren die Harry Potter Fans mit dem Filmcharakter und möchten sich diese Attraktion nicht entgehen lassen.

Ganze sieben Mal beschleunigt die Bahn auf bis zu 80 Stundenkilometer und katapultiert die Insassen durch den  berühmte Harry-Potter-Schauplatz „Der verbotene Wald”.

Vorbei an den rund tausend Bäumen, die extra für diese Achterbahn gepflanzt wurden, können die Harry Potter Fans viele magische Wesen bestaunen.

(mt/as)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.