Tragödie in DeutschlandKleines Mädchen ertrinkt beim Schwimmen in der Ostsee

Mädchen ertrinkt in Ostsee

Tödliche Wassermassen: Ein Mädchen ist in der Ostsee ertrunken. Das Foto zeigt Badegäste in Travemünde im Jahr 2014.

Travemünde – Tragischer Badeunfall mitten in einem beliebten, deutschen Urlaubsparadies: Ein zehnjähriges Mädchen ist in der Ostsee vor Travemünde ertrunken. Alle Wiederbelebungsversuche waren zum Scheitern verurteilt.

  • Kind ertrink nahe des beliebten Ferienortes Travemünde in der Ostsee
  • Retter finden leblosen Köper
  • Reanimation des Mädchens bleibt erfolglos

Badeunfall in der Ostsee: Mädchen stirbt im Alter von zehn Jahren 

Wie die Polizei am Sonntagmorgen, 13. Juni, mitteilte, sei das Kind am Samstagnachmittag plötzlich beim Schwimmen in der Ostsee untergegangen. „Wir haben mit einem Großaufgebot nach dem Kind gesucht", sagte ein Feuerwehrsprecher. Taucher der Feuerwehr, Einsatzkräfte der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) und der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) suchten nach der Zehnjährigen. Auch der Rettungshubschrauber Christoph 12 war im Einsatz.

Doch das kleine Mädchen überlebte nicht: Gegen 18 Uhr fanden Feuerwehrleute den leblosen Körper des Kindes im Wasser. Die Rettungskräfte versuchten noch, das Kind wiederzubeleben. Die Familie der Zehnjährigen werde derzeit seelsorgerisch betreut, hieß es. Zuerst hatte das „Hamburger Abendblatt" berichtet. (dpa/dok)