Junggesellen-PartyTragischer Unfall mit Bier-Bike – zehn Feiernde verletzt

Das Foto zeigt ein Bier-Bike (Symbolfoto)

Das Foto zeigt ein Bier-Bike (Symbolfoto)

Bei einem Unfall mit einem Bier-Bike wurden zehn Feiernde verletzt.

von Klara Indernach  (KI)

Dramatisches Ende eines Junggesellenabschieds am Pfingstsonntag (8. Juni): Zehn von vierzehn Feiernden sind leicht verletzt worden, als das Bier-Bike, auf dem sie sich befanden, von der Straße abkam.

Der zukünftige Bräutigam (26) und seine Freunde wollten im schwäbischen Kaisheim mit dem Partygefährt ihren Junggesellenabschied feiern. Als die Bremsen aufgrund von Überlastung und Hitzeentwicklung versagten, kam es zum Crash.

Bier-Bike kommt von der Straße ab und knallt gegen Baum

In einer Kurve kam das Bier-Bike von der Straße ab und krachte gegen einen Baum.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Glücklicherweise konnten einige Gäste noch rechtzeitig abspringen, so die Polizei. Dennoch wurden zehn Partygäste durch die Wucht des Aufpralls leicht verletzt und zur Behandlung in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.

Ein Polizeisprecher bestätigte, dass der Fahrer des Bier-Bikes vor Ort einem Alkoholtest unterzogen wurde. Dieser ergab keine Auffälligkeiten, berichtet „Spiegel online“. Der Mann sei absolut fahrtüchtig gewesen.

Bier-Bikes, ebenso bekannt als Thekenfahrräder oder Party-Bikes, sind beliebte Fortbewegungsmittel für gesellige Anlässe. Ausgestattet mit einer Bierzapfanlage, bieten sie Platz für mehrere Personen und bewegen sich durch Pedalantrieb fort.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Matthias Trzeciak) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.