Unfall in MöbelhausMann stürzt mit Gabelstapler 20 Meter in die Tiefe und stirbt

110204607

Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht durch eine Straße, aufgenommen im Oktober 2015. 

von Niklas Brühl (nb)

Waltersdorf – Bei einem Arbeitsunfall in einer Lagerhalle des Möbelhauses Höffner in Brandenburg ist ein Mann mit einem Gabelstapler in einen Aufzugsschacht gestürzt und dabei tödlich verunglückt.

  • Mann stürzt mit Gabelstapler in Aufzugsschacht und kommt dabei ums Leben
  • Der 23-Jährige stürzte wohl etwa 20 Meter in die Tiefe
  • 40 Einsatzkräfte waren für die Bergung in der Lagerhalle des Möbelhauses Höffner

Der 23-Jährige war am Donnerstagmorgen (8. April) aus noch ungeklärter Ursache mit dem Fahrzeug in den Schacht eines Lagergebäudes in Waltersdorf (Landkreis Dahme-Spreewald) geraten, wie die Polizei in Cottbus mitteilte. Laut „Berliner Zeitung“ soll es sich dabei um eine Lagerhalle von Möbel Höffner handeln.

Unfall bei Möbel Höffner: Für den verunglückten Mitarbeiter kam jede Hilfe zu spät

Für den Mann kam jede Hilfe zu spät, ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Das zuständige Amt für Arbeitsschutz wurde den Angaben zufolge informiert. Der junge Mann soll bei dem tödlichen Unfall mit dem Gabelstapler etwa 20 Meter in die Tiefe gestürzt sein.

Bei dem Einsatz waren rund 40 Einsatzkräfte vor Ort, aufgrund der komplizierten Bergung wurden auch Höhenretter eingesetzt. (dpa/nb)