Abo

Todes-Drama in TirolJunge Deutsche stürzt 70 Meter in den Abgrund

Blick auf eine steile Felswand in den Alpen.

Im Gebiet von Mayrhofen in Tirol kam eine junge deutsche Touristin auf tragische Weise ums Leben. (Symbolbild)

Eine deutsche Touristin kommt bei einer Wanderung in den Tiroler Alpen ums Leben. Ihr Begleitung kann sich retten. 

Schreckliches Unglück in den österreichischen Alpen: Eine Wanderung im Zillertal wurde für eine junge Frau (25) aus Berlin zur Todesfalle. Sie stürzte im Gebiet von Mayrhofen in Tirol rund 70 Meter ab und erlitt tödliche Verletzungen, wie die Polizei mitteilte.

Zusammen mit ihrem 26-jährigen Begleiter aus Bayern war sie zu einer Tour aufgebrochen, die durch eine Schlucht führte. Doch die beiden verließen die markierten Wege und verließen sich bei der Navigation nur auf ihre Handys – ein fataler Fehler.

Deutsche Touristin verunglückt tödlich in den Alpen

Die Wanderer gerieten in einen extrem steilen Hang mit nassen Steinplatten und Moos. Ein Weiterkommen war unmöglich. Bei dem Versuch umzukehren, passierte das Drama: Die junge Frau rutschte aus und stürzte über das felsige Gelände in den sicheren Tod.

Ihr Begleiter konnte sich halten und setzte unter Schock einen Notruf ab. Die Besatzung eines Rettungshubschraubers barg den Mann unverletzt mit einem Seil. Kurze Zeit später wurde die Frau aus der Luft entdeckt.

Ein Notarzt seilte sich vom Hubschrauber ab, doch für die 25-jährige Deutsche kam jede Hilfe zu spät. Er konnte nur noch ihren Tod feststellen. (red)