Einer Lehrerin wurden ihre TikTok-Tänze zum Verhängnis. Sie verlor ihren Job, kurz nachdem sie ein Video aus dem Klassenraum veröffentlichte.
Zu sexy?Lehrerin tanzt im Unterricht – dann ist sie ihren Job los

Copyright: Instagram/Cibelly Ferreira
Cibelly Ferreira verlor ihren Job, nachdem sie mit ihrer Schulklasse ein TikTok-Video aufgenommen hatte.
Kurze Tanzvideos – dafür ist die Social-Media-Plattform TikTok bekannt. Einer jungen Brasilianerin wurden ihre öffentlichen Choreografien nun zum Verhängnis.
Der Grund: Cibelly Ferreira tanzte nicht nur in ihrer Freizeit, sondern auch bei der Arbeit vor einem Millionen-Publikum – als Lehrerin.
Lehrerin nach TikTok-Tänzen gefeuert
Regelmäßig traten auch ihre Schülerinnen und Schüler in den Videos auf. Das kostete Ferreira nun ihren Job, berichtet das Magazin „Milenio“.
Alles zum Thema Social Media
Ihren Unterricht habe die Englisch-Lehrerin mit ihren Tänzen interessanter gestalten wollen, heißt es dort. Bei der Schulleitung kam das allerdings gar nicht gut an.
Sehen Sie hier ein TikTok-Video von Cibelly Ferreira mit ihrer Schulklasse:
Ganz im Gegensatz zu ihren Fans auf TikTok: Diese feiern die junge Lehrerin. 9,9 Millionen Menschen folgen ihr auf der Plattform (Stand: 17. Mai 2023). Viele ihrer Videos wurden millionenfach geklickt.
Hier sehen Sie ein weiteres Video der Lehrerin:
Besonders die Tänze mit ihren Schülerinnen und Schülern sind beliebt. Teilweise haben die Clips mehr als 50 Millionen Aufrufe.
In anderen Videos zeigt sich Ferreira freizügig. Sie posiert im Bikini am Strand oder auf einem Motorrad.
Auch auf OnlyFans ist die studierte Biologin aktiv und verdient dort und auf anderen Plattformen nach eigenen Angaben weitaus mehr als mit ihrer Lehrtätigkeit, so die „New York Post“. Viele Fans raten ihr nun, sich voll und ganz auf Social Media zu fokussieren. (ls)