+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Witz auf TikTok hat bittere FolgenFrau prahlt mit „Grund“ für Verspätung – und wird fristlos gekündigt

Die TikTokerin Nicole Johnson wurde wegen eines Clips fristlos entlassen.

Die TikTokerin Nicole Johnson wurde wegen eines Clips fristlos entlassen.

Damit hatte sie wohl nicht gerechnet: Nachdem Nicole Johnson ein humorvolles Video über ihre Verspätung auf der Arbeit gemacht hat, muss sie sich nun den Konsequenzen stellen. Denn sie wurde fristlos gekündigt

von Paulina Meissner (mei)

Manchmal geht es ganz schnell: Ein auf den ersten Blick humorvolles Video ist auf TikTok völlig viral gegangen. Doch für die Erstellerin war das nur kurz ein Grund zur Freude. Denn ihr Clip hat bittere Konsequenzen.

Nicole Johnson (30) arbeitet als Lehrassistentin an einer US-Schule, ein Job, der sie nach eigener Aussage zwar erfüllt, aber auch sehr frühes Aufstehen mit sich bringt. Und das fällt der dreifachen Mutter wohl alles andere als leicht. 

TikTok: Frau wird nach Clip gefeuert 

Und so erklärte sie in einem TikTok, wie sie sich den Morgen etwas entspannter macht. Mit einer Ausrede. In dem Clip sieht man Johnson mit einem Becher der Kaffeehaus-Kette Starbucks in der Hand. Dazu schreibt sie: „Ich, wie ich meinen Kollegen erkläre, dass ich wegen meiner Kinder nicht früher kommen kann, aber trotzdem jeden Tag einen Starbucks-Kaffee bei mir habe.“

Alles zum Thema Tiktok

Die Erklärung: Nicole nimmt ihre Kinder als Vorwand, nicht früh erscheinen zu müssen. In Wirklichkeit startet sie den Morgen jedoch entspannt mit einem Café-Besuch.

Wie die 30-Jährige im Nachhinein erklärt, sei der Clip nur als Witz gemeint. Doch das verhinderte nicht, dass er über 38 Tausend Mal auf TikTok angesehen wurde und vermutlich viraler ging, als der Mutter recht war.

TikTok: Lustiger Clip hat für US-Amerikanerin schwere Konsequenzen

Denn unter Zuschauerinnen und Zuschauern war offenbar auch ein Kollege von ihr. Und der fand das alles andere als witzig und schwärzte sie an. Die Folge: Nicole wurde fristlos gekündigt. Damit hatte sie sicherlich nicht gerechnet.

Doch von TikTok verabschieden will sie sich deswegen nicht. Ganz im Gegenteil: Die 30-Jährige schlachtet die Geschichte auf ihrem Profil regelrecht aus und schießt gegen ihren ehemaligen Arbeitgeber.

Unterhaltsam finden das immerhin einige. Der Clip, in dem sie ihre Entlassung verkündet, würde über 600.000 Mal angesehen. Doch ob sich Nicole damit bei potenziellen neuen Arbeitgebern beliebt macht, das ist fraglich. (mei)